Seite halb geschützt

Die New York Times

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die New York Times
Alle Nachrichten, die zum Drucken geeignet sind
NewYorkTimes.svg
Rand
Titelseite am 26. März 2018
ArtTageszeitung
FormatBroadsheet
BesitzerDie New York Times Company
Gründer
VerlegerAG Sulzberger [1]
ChefredakteurDean Baquet [1]
ChefredakteurJoseph Kahn [1]
MeinungsredakteurKathleen Kingsbury (Schauspiel) [2]
SportredakteurRandal C. Archibold [3]
Mitarbeiter Schriftsteller1.300 Nachrichtenmitarbeiter (2016) [4]
Gegründet18. September 1851 ; Vor 169 Jahren (als New York Daily Times ) ( 1851-09-18 )
HauptquartierDas New York Times-Gebäude , 620  Eighth Avenue
New York, New York , USA
LandVereinigte Staaten
Verkehr
  • 5.496.000 Nachrichtenabonnenten
    • 4.665.000 nur digital
    • 831.000 drucken
    • 1.398.000 Spiele-, Koch- und Audm-Abonnenten
(Stand November 2020 [5] )
ISSN0362-4331  (Druck)
1553-8095  (Web)
OCLC- Nummer1645522
Webseite
  • nytimes.com
  • nytimes3xbfgragh.onion ( Zugriff auf Linkhilfe ) [6]
  • Medien der Vereinigten Staaten
  • Liste der Zeitungen

Die New York Times ( NYT oder NY Times ) ist eine amerikanische Tageszeitung mit Sitz in New York City und weltweiter Leserschaft. [7] [8] Die 1851 gegründete Times hat seitdem 130 Pulitzer-Preise gewonnen (die meisten aller Zeitungen) [9] und gilt seit langem in der Branche als nationale " Zeitung der Rekorde ". [10] Es istPlatz 18. in der Welt durch die Zirkulation und 3. in den USA [11]

Die Zeitung gehört der New York Times Company , die öffentlich gehandelt wird . Es wird seit 1896 von der Familie Sulzberger durch eine Aktienstruktur mit zwei Klassen regiert, nachdem seine Aktien öffentlich gehandelt wurden. [12] AG Sulzberger und sein Vater Arthur Ochs Sulzberger Jr. - der Herausgeber der Zeitung bzw. der Vorsitzende des Unternehmens - sind die vierte und fünfte Generation der Familie, die die Zeitung leitet. [13]

Seit Mitte der 1970er Jahre hat die New York Times ihr Layout und ihre Organisation erweitert und wöchentlich spezielle Abschnitte zu verschiedenen Themen hinzugefügt, die die regulären Nachrichten, Leitartikel, Sportarten und Features ergänzen. Seit 2008 [14] ist die Times in folgende Abschnitte unterteilt: Nachrichten , Leitartikel / Meinungen - Kolumnen / Op-Ed , New York (Metropole), Wirtschaft , Sport , Kunst , Wissenschaft , Stil , Wohnen, Reisen und andere Eigenschaften. [15] Sonntags die Timesergänzt wird durch die Sunday Review (früher die Woche im Rückblick ), [16] die New York Times Book Review , [17] das New York Times Magazine , [18] und T: The New York Times Style Magazine . [19]

Die Times blieb mehrere Jahre bei der ganzseitigen Broadsheet -Einrichtung und einem achtspaltigen Format, nachdem die meisten Zeitungen auf sechs umgestellt hatten [20], und war eine der letzten Zeitungen, die sich der Farbfotografie zuwandten , insbesondere auf der Titelseite. [21] Das Motto des Papiers "Alle Nachrichten, die zum Drucken geeignet sind" wird in der oberen linken Ecke der Titelseite angezeigt.

Geschichte

Erste veröffentlichte Ausgabe der New York Daily Times am 18. September 1851

Ursprünge

Titelseite der New York Times am 29. Juli 1914 kündigt Österreich-Ungarn ‚Erklärung des Krieges gegen Serbien

Die New York Times wurde am 18. September 1851 als New York Daily Times gegründet . [A] Die von dem Journalisten und Politiker Henry Jarvis Raymond und dem ehemaligen Bankier George Jones gegründete Times wurde ursprünglich von Raymond, Jones & Company veröffentlicht . [23] Frühe Investoren in das Unternehmen aufgenommen Edwin B. Morgan , [24] Christopher Morgan , [25] und Edward B. Wesley. [26] Für einen Cent verkauft (entspricht heute 31 ¢ ) [ wann? ]]In der Eröffnungsausgabe wurde versucht, verschiedene Spekulationen über ihren Zweck und seine Positionen vor ihrer Veröffentlichung anzusprechen: [27]

Wir werden konservativ sein , in allen Fällen, in denen wir den Konservatismus für wesentlich für das Gemeinwohl halten; - und wir werden in allem radikal sein, was uns radikal erscheinen und radikale Reformen erfordern mag. Wir glauben nicht, dass alles in der Gesellschaft entweder genau richtig oder genau falsch ist; - was gut ist, wollen wir bewahren und verbessern; - was ist böse, auszurotten oder zu reformieren.

1852 gründete die Zeitung eine westliche Division, The Times of California , die immer dann eintraf, wenn ein Postboot aus New York in Kalifornien anlegte . Die Bemühungen scheiterten jedoch, als lokale kalifornische Zeitungen in den Vordergrund traten. [28]

Am 14. September 1857 verkürzte die Zeitung ihren Namen offiziell in The New York Times . Der Bindestrich im Namen der Stadt wurde am 1. Dezember 1896 gestrichen. [29] Am 21. April 1861 begann die New York Times mit der Veröffentlichung einer Sonntagsausgabe, um täglich über den Bürgerkrieg zu berichten . Eine der frühesten öffentlichen Kontroversen , mit denen es zu tun hatte , war die Mortara-Affäre , die allein in der Times Gegenstand von zwanzig Leitartikeln war . [30]

Das Hauptbüro der New York Times wurde während der New Yorker Unruhen angegriffen . Die Unruhen, die durch die Einführung eines Entwurfs für die Unionsarmee ausgelöst wurden , begannen am 13. Juli 1863. In der " Newspaper Row " gegenüber dem Rathaus stoppte Mitbegründer Henry Raymond die Randalierer mit Gatling-Kanonen , frühen Maschinengewehren, einem von denen er sich bemannte. Der Mob lenkte ab und griff stattdessen das Hauptquartier der New York Tribune des abolitionistischen Verlegers Horace Greeley an , bis er von der Polizei der Stadt Brooklyn zur Flucht gezwungen wurde , die den East River überquert hatte , um der Polizei zu helfenManhattan Behörden. [31]

Im Jahr 1869 starb Henry Raymond und George Jones übernahm als Herausgeber. [32]

Der Times Square Gebäude , The New York Times " veröffentlicht Hauptquartier, 1913-2007

Der Einfluss der Zeitung wuchs 1870 und 1871, als sie eine Reihe von Exposés über William Tweed veröffentlichte , den Vorsitzenden der Demokratischen Partei der Stadt - im Volksmund als " Tammany Hall " bekannt (von ihrem Sitzungssitz im frühen 19. Jahrhundert) -, die zum Ende der Herrschaft des Tweed Rings über das New Yorker Rathaus. [33] Tweed hatte der New York Times fünf Millionen Dollar (das entspricht 107  Millionen Dollar im Jahr 2019) angeboten, die Geschichte nicht zu veröffentlichen. [24]

In den 1880er Jahren wechselte die New York Times allmählich von der Unterstützung von Kandidaten der Republikanischen Partei in ihren Leitartikeln zu einer politisch unabhängigeren und analytischeren. [34] 1884 unterstützte die Zeitung den Demokraten Grover Cleveland (ehemaliger Bürgermeister von Buffalo und Gouverneur von New York ) bei seiner ersten Präsidentschaftskampagne . [35] Während dieser Schritt die New York Times einen Teil ihrer Leserschaft unter den progressiveren und republikanischeren Lesern kostete (die Einnahmen gingen von 1883 bis 1884 von 188.000 USD auf 56.000 USD zurück), gewann die Zeitung innerhalb weniger Jahre den größten Teil ihres verlorenen Bodens zurück. [36]

Ochs Ära

Nach dem Tod von George Jones im Jahr 1891 sammelten Charles Ransom Miller und andere Redakteure der New York Times 1 Million US-Dollar (das entspricht 28 Millionen US-Dollar im Jahr 2019), um die Times zu kaufen , und druckten sie unter dem New York Times Publishing Company . [37] [38] Doch die Zeitung befand sich in einer Finanzkrise durch die Panik von 1893 , [36] und von 1896 hatte die Zeitung eine Auflage von weniger als 9000, und war $ 1.000 pro Tag zu verlieren. In diesem Jahr erwarb Adolph Ochs , Herausgeber der Chattanooga Times , eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen für 75.000 US-Dollar. [39]

Kurz nachdem Ochs die Kontrolle über das Papier übernommen hatte, prägte er den Slogan des Papiers "Alle Nachrichten, die zum Drucken geeignet sind". Der Slogan erscheint seit September 1896 in der Zeitung [40] und wird seit Anfang 1897 in einer Schachtel in der oberen linken Ecke der Titelseite gedruckt. [35] Der Slogan war ein Stich in konkurrierende Zeitungen wie Joseph Pulitzer ‚s New Yorker World und William Randolph Hearst ‘ s New York Journal , die für eine reißerische, reißerische und oft ungenaue Darstellung von Fakten und Meinungen bekannt wurden, bis zum Ende des Jahrhunderts als ‚beschrieben gelben Journalismus ‘. [41] Unter Ochs 'Anleitung, unterstützt von Carr Van Anda, The New York Times erreichte internationale Rahmen, Zirkulation und Ruf; Sonntagsauflage von unter 9.000 im Jahr 1896 auf 780.000 im Jahr 1934 ging [39] Im Jahr 1904 während des russisch-japanischen Krieges , die New York Times , zusammen mit The Times , erhielten die erste on-the-spot drahtlose Telegraphenübertragung von einem Marine Kampf: ein Bericht über die Zerstörung der russischen Marine ‚s baltischen Flotte , an der Schlacht von Port Arthur , von der Presse-Boot Haimun . [42] 1910 erfolgte die erste Luftlieferung der New York Times anPhiladelphia begann. [35] Im Jahr 1919 Die New York Times " erste Transatlantik-Lieferung an London aufgetreten von lenkbaren Ballon . 1920, während des Republikanischen Nationalkonvents 1920 , wurde eine "4 AM Airplane Edition" per Flugzeug nach Chicago geschickt , damit sie bis zum Abend in den Händen der Kongressdelegierten sein konnte. [43]

Nachkriegserweiterung

Die New York Times Newsroom, 1942

Ochs starb 1935 [44] und wurde von seinem Schwiegersohn Arthur Hays Sulzberger als Verleger abgelöst . [45] Unter seiner Führung und seinen Sohn-in-law (und Nachfolger), [46] Orvil Dryfoos , [47] das Papier seine Breite und Reichweite erweitert, in den 1940er Jahren beginnen. Das Kreuzworträtsel erschien ab 1942 regelmäßig, und die Modeabteilung erschien erstmals 1946. Die New York Times begann 1946 mit einer internationalen Ausgabe. (Die internationale Ausgabe wurde 1967 eingestellt, als sich die New York Times den Eigentümern des New York Herald anschloss Tribune und die Washington Postdie International Herald Tribune in Paris zu veröffentlichen.)

Dryfoos starb 1963 [48] und wurde von seinem Schwager Arthur Ochs "Punch" Sulzberger , der die Times bis 1992 leitete, als Verleger [49] abgelöst. Er setzte die Expansion der Zeitung fort. [50]

New York Times gegen Sullivan (1964)

Die Beteiligung der Zeitung an einem Verleumdungsfall von 1964 trug dazu bei, eine der wichtigsten Entscheidungen des Obersten Gerichtshofs der Vereinigten Staaten zur Unterstützung der Pressefreiheit , New York Times Co. gegen Sullivan, zu treffen . Darin hat der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten den Standard " tatsächliche Bosheit " für Presseberichte über Beamte oder Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens festgelegt , die als diffamierend oder verleumderisch gelten . Der böswillige Standard verlangt vom Kläger in einem Verleumdungs- oder Verleumdungsfall den Nachweis, dass der Herausgeber der Erklärung wusste, dass die Aussage falsch war oder in rücksichtsloser Missachtung ihrer Wahrheit oder Falschheit gehandelt wurde . Wegen der hohen BeweislastAuf den Kläger und die Schwierigkeit, böswillige Absichten zu beweisen, gelingen solche Fälle von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens selten. [51]

Die Pentagon-Papiere (1971)

1971 wurden die Pentagon Papers , eine geheime Geschichte des US- Verteidigungsministeriums über die politische und militärische Beteiligung der Vereinigten Staaten am Vietnamkrieg von 1945 bis 1967, Neil Sheehan von der New York Times von früheren Personen übergeben ("durchgesickert") Daniel Ellsberg , Beamter des Außenministeriums , und sein Freund Anthony Russo helfen beim Kopieren. Die New York Times begann am 13. Juni mit der Veröffentlichung von Auszügen als Artikelserie. Es folgten Kontroversen und Gerichtsverfahren. Die Papiere enthüllten unter anderem, dass die Regierung ihre Rolle im Krieg absichtlich durch Luftangriffe ausgeweitet hatteLaos , Razzien entlang der Küste Nordvietnams und offensive Maßnahmen wurden von den US-Marines ergriffen, lange bevor die Öffentlichkeit über die Aktionen informiert wurde, während Präsident Lyndon B. Johnson versprochen hatte, den Krieg nicht auszuweiten. Das Dokument vergrößerte die Glaubwürdigkeitslücke für die US-Regierung und beeinträchtigte die Bemühungen der Nixon-Regierung , den anhaltenden Krieg zu führen. [52]

Als die New York Times mit der Veröffentlichung ihrer Reihe begann, war Präsident Richard Nixon empört. Seine Worte National Security Advisor Henry Kissinger enthalten „ Die Leute haben Gotta für diese Art der Sache an den Brenner gelegt werden“ und „Lasst uns bekommen die son-of-a-bitch im Gefängnis.“ [53] Nachdem es der New York Times nicht gelungen war, die Veröffentlichung einzustellen , erhielten Generalstaatsanwalt John Mitchell und Präsident Nixon eine einstweilige Verfügung des Bundesgerichts, wonach die New York Times die Veröffentlichung von Auszügen einstellt. Die Zeitung legte Berufung ein und der Fall begann, das Gerichtssystem durchzuarbeiten.

Am 18. Juni 1971 begann die Washington Post mit der Veröffentlichung einer eigenen Reihe. Ben Bagdikian , ein Post- Redakteur, hatte Teile der Papiere von Ellsberg erhalten. An diesem Tag erhielt die Post einen Anruf von William Rehnquist , einem stellvertretenden US-Generalstaatsanwalt für das Office of Legal Counsel , und forderte sie auf, die Veröffentlichung einzustellen. Als die Post dies ablehnte, beantragte das US-Justizministerium eine weitere einstweilige Verfügung. Der Richter am US-Bezirksgericht lehnte ab, und die Regierung legte Berufung ein.

Am 26. Juni 1971 stimmte der Oberste Gerichtshof der USA zu, beide Fälle anzunehmen und sie in New York Times Co. gegen USA zusammenzuführen . [54] Am 30. Juni 1971 entschied der Oberste Gerichtshof in einer 6-3-Entscheidung, dass die Verfügungen verfassungswidrige vorherige Beschränkungen waren und dass die Regierung die erforderliche Beweislast nicht erfüllt hatte. Die Richter verfassten neun getrennte Stellungnahmen, in denen sie sich in wesentlichen inhaltlichen Fragen nicht einig waren. Während es allgemein als Sieg für diejenigen angesehen wurde, die behaupten, dass die erste Änderung ein absolutes Recht auf freie Meinungsäußerung verankert , empfanden es viele als lauwarmen Sieg, der künftigen Verlagen wenig Schutz bietet, wenn Ansprüche auf nationale Sicherheit auf dem Spiel stehen. [52]

Ende der 1970er bis 90er Jahre

In den 1970er Jahren führte die Zeitung eine Reihe neuer Lifestyle-Bereiche ein, darunter Weekend und Home, mit dem Ziel, mehr Werbetreibende und Leser anzulocken. Viele kritisierten den Schritt, weil er die Mission der Zeitung verraten hatte. [55] Am 7. September 1976 wechselte das Papier von einem Format mit acht Spalten zu einem Format mit sechs Spalten. Die Gesamtseitenbreite blieb gleich, und jede Spalte wurde breiter. [20] Am 14. September 1987 druckte die Times mit über 5,4 kg und 1.612 Seiten die schwerste Zeitung aller Zeiten. [56]

1992 trat "Punch" Sulzberger als Verleger zurück; Sein Sohn Arthur Ochs Sulzberger Jr. folgte ihm zunächst als Verleger [57] und 1997 als Vorstandsvorsitzender nach. [58] Die Times war eine der letzten Zeitungen, die Farbfotografie mit dem ersten Farbfoto übernahm auf der Titelseite am 16. Oktober 1997. [21]

Digitales Zeitalter

Frühe digitale Inhalte

Eine Rede im Newsroom nach Bekanntgabe der Pulitzer- Preisträger 2009

Die New York Times stellte kurz vor 1980 auf einen digitalen Produktionsprozess um, begann jedoch erst in diesem Jahr, den resultierenden digitalen Text beizubehalten. [59] 1983 verkaufte die Times die elektronischen Rechte an ihren Artikeln an LexisNexis . Als die Online-Verbreitung von Nachrichten in den 1990er Jahren zunahm, beschloss die Times , den Deal nicht zu verlängern, und 1994 erlangte die Zeitung die elektronischen Rechte an ihren Artikeln zurück. [60] Am 22. Januar 1996 begann NYTimes.com mit der Veröffentlichung. [61]

2000er Jahre

Im September 2008 kündigte die New York Times an, bestimmte Abschnitte mit Wirkung zum 6. Oktober 2008 in Ausgaben zu kombinieren, die in der Metropolregion New York gedruckt wurden . Durch die Änderungen wurde die Metro-Sektion in die Hauptabteilung für internationale / nationale Nachrichten umgewandelt und Sport und Wirtschaft kombiniert (außer Samstag bis Montag, während Sport weiterhin als eigenständige Sektion gedruckt wird). Zu dieser Änderung gehörte auch der Name des U-Bahn-Abschnitts New York außerhalb des Drei-Staaten-Gebiets. Die von der New York Times verwendeten Druckmaschinenkann das gleichzeitige Drucken von vier Abschnitten ermöglichen; Da das Papier mit Ausnahme des Samstags an allen Tagen mehr als vier Abschnitte enthält, mussten die Abschnitte in einem frühen Drucklauf separat gedruckt und zusammengestellt werden. Die Änderungen ermöglichten es der New York Times , zusätzlich zu Samstag von Montag bis Mittwoch in vier Abschnitten zu drucken. In der Ankündigung der New York Times wurde angegeben, dass die Anzahl der Nachrichtenseiten und Mitarbeiterpositionen unverändert bleiben würde, wobei das Papier Kosteneinsparungen durch Reduzierung der Überstundenkosten erzielen würde. [14]

Im Jahr 2009 begann die Zeitung mit der Produktion lokaler Beilagen in Regionen außerhalb der Region New York. Ab dem 16. Oktober 2009 wurde freitags und sonntags eine zweiseitige Beilage "Bay Area" zu Kopien der nordkalifornischen Ausgabe hinzugefügt . Die Zeitung begann am 20. November 2009 mit der Produktion einer ähnlichen Beilage für Freitag und Sonntag wie die Chicago-Ausgabe. Die Beilagen bestehen aus lokalen Nachrichten-, Politik-, Sport- und Kulturstücken, die normalerweise durch lokale Werbung unterstützt werden.

Entsprechend den Branchentrends war die Auflage an Wochentagen im Jahr 2009 auf weniger als eine Million gesunken. [62]

Im August 2007 reduzierte das Papier die physische Größe seiner Druckausgabe und reduzierte die Seitenbreite von 34 cm auf 30 cm. Dies folgte ähnlichen Schritten einer Reihe anderer Zeitungen in den letzten zehn Jahren, darunter USA Today , das Wall Street Journal und die Washington Post . Der Umzug führte zu einer Reduzierung des Nachrichtenraums um 5%, sparte jedoch (in Zeiten schwindender Auflage und erheblicher Verluste bei den Werbeeinnahmen) auch etwa 12  Millionen US- Dollar pro Jahr. [63] [64] [65] [66]

Aufgrund des Umsatzrückgangs, der hauptsächlich auf den Anstieg der Online-Nachrichtenquellen, die insbesondere von jüngeren Lesern genutzt werden, und den Rückgang der Werbeeinnahmen zurückzuführen ist, wurde die Zeitung seit mehreren Jahren verkleinert, um Arbeitnehmern Buy-outs anzubieten und Kosten zu senken [67] ] gemeinsam mit einem allgemeinen Trend unter den Printmedien. [68]

2010er Jahre

Im Dezember 2012 veröffentlichte die Times " Snow Fall ", einen sechsteiligen Artikel über die Tunnel Creek-Lawine 2012, der Videos, Fotos und interaktive Grafiken enthielt und als Wendepunkt für den Online-Journalismus gefeiert wurde. [69] [70]

Im Jahr 2016 waren Reporter der Zeitung Berichten zufolge das Ziel von Verstößen gegen die Cybersicherheit . Das Federal Bureau of Investigation untersuchte Berichten zufolge die Angriffe. Es wurde beschrieben, dass die Verstöße gegen die Cybersicherheit möglicherweise mit Cyberangriffen zusammenhängen , die auf andere Institutionen wie das Demokratische Nationalkomitee abzielten . [71]

Während der Präsidentschaftswahlen 2016 spielte die Times eine wichtige Rolle dabei, die E-Mail-Kontroverse von Hillary Clinton zum wichtigsten Thema der Medienberichterstattung bei den Wahlen zu machen, die Clinton knapp an Donald Trump verlieren würde. Die Kontroverse erhielt während der Präsidentschaftskampagne mehr Medienberichterstattung als jedes andere Thema. [72] [73] [74] Clinton und andere Beobachter argumentieren, dass die Berichterstattung über die E-Mail-Kontroverse zu ihrem Wahlverlust beigetragen habe. [75] Laut einer Analyse der Columbia Journalism Review " in nur sechs Tagen die New York TimesIn den 69 Tagen vor den Wahlen wurden so viele Titelgeschichten über Hillary Clintons E-Mails veröffentlicht wie über alle politischen Fragen (und dies schließt nicht die drei zusätzlichen Artikel vom 18. Oktober, 6. und 7. November oder die beiden Artikel ein auf den E-Mails von John Podesta). " [76]

Im Oktober 2018 veröffentlichte die Times eine 14.218-Wörter-Untersuchung zu Donald Trumps "selbst gemachtem" Vermögen und Steuervermeidung , einem 18-monatigen Projekt, das auf der Prüfung von 100.000 Seiten Dokumenten basiert. Der umfangreiche Artikel war ein achtseitiges Feature in der Printausgabe und wurde auch in eine verkürzte Liste mit 2.500 Wörtern umgewandelt, in der die wichtigsten Imbissbuden aufgeführt sind. [77] Nach der Titelstory unter der Woche veröffentlichte die Times das Stück auch als 12-seitigen Abschnitt "Sonderbericht" in der Sonntagszeitung. [78] Während der langen Untersuchung, Showtime gefolgt Kameras die Zeiten 'Drei investigative Reporter für einen halbstündigen Dokumentarfilm namens The Family Business: Trump and Taxes , der am folgenden Sonntag ausgestrahlt wurde. [79] [80] [81] Der Bericht wurde mit einem Pulitzer-Preis für erklärende Berichterstattung ausgezeichnet . [82]

Im Mai 2019 kündigte die New York Times an, dass sie eine Fernsehnachrichtensendung auf der Grundlage von Nachrichten ihrer einzelnen Reporter aus der ganzen Welt präsentieren und auf FX und Hulu Premiere haben werde . [83]

Hauptgebäude

Das erste Gebäude der Zeitung befand sich in der 113 Nassau Street in New York City. 1854 zog es in die 138 Nassau Street und 1858 in die 41 Park Row . Damit war es die erste Zeitung in New York City, die in einem eigens für diesen Zweck errichteten Gebäude untergebracht war. [84]

Die Zeitung verlegte ihren Hauptsitz 1904 in den Times Tower am 1475 Broadway [85] in einem Gebiet, das damals Longacre Square hieß und später zu Ehren der Zeitung in Times Square umbenannt wurde. [86] Die Spitze des Gebäudes - heute als One Times Square bekannt  - ist der Ort der Silvestertradition , einen beleuchteten Ball abzusenken , der von der Zeitung begonnen wurde. [87] Das Gebäude ist auch bekannt für seinen elektronischen Nachrichtenticker  - im Volksmund als "The Zipper" bekannt -, in dem Schlagzeilen an der Außenseite des Gebäudes herumkriechen. [88] Es wird noch verwendet, wurde jedoch von betriebenDow Jones & Company seit 1995. [89] Nach neun Jahren im Times Square Tower ließ die Zeitung in der 229 West 43rd Street einen Anbau errichten . [90] Nach mehreren Erweiterungen wurde das Gebäude in der 43. Straße 1960 zum Hauptsitz der Zeitung und der Times Tower am Broadway wurde im folgenden Jahr verkauft. [91] Es diente bis 1997 als Hauptdruckerei der Zeitung, als die Zeitung im College Point- Bereich des Bezirks Queens eine hochmoderne Druckerei eröffnete . [92]

Ein Jahrzehnt später verlegte die New York Times ihren Newsroom und ihren Hauptsitz von der West 43rd Street in einen neuen Turm in der 620 Eighth Avenue zwischen der West 40th Street und der 41st Street in Manhattan  - direkt gegenüber der Eighth Avenue vom Port Authority Bus Terminal . Das neue Hauptquartier der Zeitung, das offiziell als New York Times Building bekannt ist, aber von vielen New Yorkern inoffiziell als "Times Tower" bezeichnet wird, ist ein von Renzo Piano entworfener Wolkenkratzer . [93] [94]

Im August 2019 erhielt das Slate- Magazin eine interne NYT-E-Mail, in der berichtet wurde, dass in allen Etagen der Nachrichtenredaktion Hinweise auf Wanzenaktivität gefunden wurden. [95]

Diskriminierung aufgrund des Geschlechts in der Beschäftigung

Diskriminierende Praktiken, die von der Zeitung angewendet wurden, beschränkten Frauen lange Zeit bei der Ernennung zu Redaktionspositionen. Die erste allgemeine Reporterin der Zeitung war Jane Grant , die ihre Erfahrungen später beschrieb: "Am Anfang wurde mir vorgeworfen, die Tatsache, dass eine Frau eingestellt worden war, nicht preiszugeben." Andere Reporter nannten sie Fluff und sie war erheblichen Trübungen ausgesetzt . Aufgrund ihres Geschlechts kam eine Beförderung laut der damaligen Chefredakteurin nicht in Frage. Sie blieb fünfzehn Jahre im Stab, unterbrochen vom Ersten Weltkrieg. [96]

Im Jahr 1935 schrieb Anne McCormick an Arthur Hays Sulzberger : "Ich hoffe, Sie erwarten nicht, dass ich wieder auf die Sichtweise der Frau zurückgreife." [97] Später interviewte sie wichtige politische Führer und hatte offenbar einen leichteren Zugang als ihre Kollegen. Selbst Zeugen ihrer Handlungen konnten nicht erklären, wie sie zu den Interviews kam, die sie führte. [98] Clifton Daniel sagte: "[Nach dem Zweiten Weltkrieg] Ich bin sicher, Adenauer hat sie angerufen und zum Mittagessen eingeladen. Sie musste nie nach einem Termin suchen." [99]

Die Berichterstattung über die Reden der Staats- und Regierungschefs der Welt nach dem Zweiten Weltkrieg im National Press Club war nach einer Clubregel auf Männer beschränkt. Als Frauen schließlich die Reden direkt hören durften, durften sie den Rednern immer noch keine Fragen stellen, obwohl Männer erlaubt waren und fragten, obwohl einige der Frauen Pulitzer-Preise für frühere Arbeiten gewonnen hatten. [100] Die Times- Reporterin Maggie Hunter weigerte sich, in den Club zurückzukehren, nachdem sie eine Rede im Auftrag gehalten hatte. [101] Nan Robertsons Artikel über die Union Stock Yards in Chicago wurde von einem Professor als anonym vorgelesen, der dann sagte: "'Es wird Sie vielleicht überraschen, dass der Reporter ein Mädchen ist,' er begann ... [G] asps; Erstaunen in den Reihen. Sie hatte alle Sinne benutzt, nicht nur ihre Augen, um den Geruch und das Gefühl der Viehhöfe zu vermitteln. Sie wählte ein schwieriges Thema, ein beleidigendes Thema. Ihre Bilder waren stark genug, um Sie zu empören. " [102] Die New York Times stellte Kathleen McLaughlin nach zehn Jahren bei der Chicago Tribune ein , wo er eine Serie über Dienstmädchen machte und sich selbst für Hauswirtschaftsjobs bewarb. " [103]

Slogan

Die New York Times hatte einen Slogan. Seit 1896 lautet der Slogan der Zeitung "Alle Nachrichten, die zum Drucken geeignet sind". Im Jahr 1896 veranstaltete Adolph Ochs einen Wettbewerb, um einen Ersatzslogan zu finden, und bot einen Preis von 100 US-Dollar für den besten an. Obwohl er später bekannt gab, dass das Original nicht geändert werden würde, würde der Preis dennoch vergeben. Einträge enthalten "Nachrichten, nicht Übelkeit"; "In einem Wort: Angemessen"; "Nachrichten ohne Lärm"; "Out Heralds The Herald , informiert die Welt und löscht die Sonne "; "Die öffentliche Presse ist ein öffentliches Vertrauen"; und der Gewinner des Wettbewerbs: "Alle Nachrichten der Welt, aber keine Schule für Skandale."[104] [105] [106] [107] Am 10. Mai 1960Wright Patman bat die FTC zu untersuchen, ob der Slogan der New York Times irreführend oder falsche Werbung war . Innerhalb von 10 Tagen antwortete die FTC, dass dies nicht der Fall sei. [108]

Auch 1996 fand ein Wettbewerb statt, um einen neuen Slogan zu finden, diesmal für NYTimes.com. Über 8.000 Beiträge wurden eingereicht. Wiederum wurde jedoch festgestellt, dass "Alle Nachrichten, die für den Druck geeignet sind" die besten sind. [109]

Organisation

Der Hauptsitz der New York Times , 620 Eighth Avenue

Nachrichtenmitarbeiter

Neben dem Hauptsitz in New York City verfügt die Zeitung über Nachrichtenredaktionen in London und Hongkong . [110] [111] Der Pariser Newsroom, in dem sich die internationale Ausgabe der Zeitung befand , wurde 2016 geschlossen, obwohl in der Stadt nach wie vor ein Nachrichtenbüro und ein Werbebüro untergebracht sind. [112] [113] Das Papier hat auch eine Bearbeitung und Draht - Service - Center in Gainesville , Florida . [114]

Ab 2013 hatte die Zeitung sechs Nachrichtenagenturen in der Region New York, 14 in anderen Teilen der USA und 24 in anderen Ländern. [115]

Im Jahr 2009 gab Russ Stanton, Herausgeber der Los Angeles Times , ein Konkurrent, an, dass der Newsroom der New York Times doppelt so groß sei wie der der Los Angeles Times , die zu diesem Zeitpunkt einen Newsroom von 600 hatte. [116]

Um die Berichterstattung zu vereinfachen und die Überprüfung vieler Dokumente während der Vorbereitung auf die Veröffentlichung zu beschleunigen, hat das interaktive Nachrichtenteam die Technologie zur Erkennung optischer Zeichen in ein proprietäres Tool namens Document Helper umgewandelt . [117] Dadurch kann das Team die Verarbeitung von Dokumenten beschleunigen, die überprüft werden müssen. Im März 2019 dokumentierten sie, dass sie mit diesem Tool 900 Dokumente in weniger als zehn Minuten verarbeiten konnten, um die Reporter auf die Überprüfung des Inhalts vorzubereiten. [118]

Familie Ochs-Sulzberger

1896 kaufte Adolph Ochs die New York Times , eine geldverlierende Zeitung, und gründete die New York Times Company. Die Familie Ochs-Sulzberger, eine der Zeitungsdynastien der Vereinigten Staaten, besitzt seitdem die New York Times . [35] Der Verlag ging am 14. Januar 1969 an die Börse und handelte an der amerikanischen Börse mit 42 USD pro Aktie . [119] Danach übte die Familie weiterhin die Kontrolle aus, indem sie die überwiegende Mehrheit der stimmberechtigten Anteile der Klasse B besaß . Aktionäre der Klasse A haben ein restriktives Stimmrecht, während Aktionäre der Klasse B ein offenes Stimmrecht haben.

Das Familienunternehmen Ochs-Sulzberger kontrolliert rund 88 Prozent der Anteile der Klasse B des Unternehmens. Jede Änderung der Doppelklassenstruktur muss von sechs von acht Direktoren bestätigt werden, die im Vorstand des Ochs-Sulzberger Familientreuhands sitzen. Die Mitglieder des Trust Board sind Daniel H. Cohen, James M. Cohen, Lynn G. Dolnick, Susan W. Dryfoos, Michael Golden, Eric MA Lax, Arthur O. Sulzberger Jr. und Cathy J. Sulzberger. [120]

Turner Catledge , von 1952 bis 1968 der Top-Redakteur der New York Times , wollte den Einfluss des Eigentums verbergen. Arthur Sulzberger schrieb routinemäßig Memos an seinen Herausgeber, die jeweils Vorschläge, Anweisungen, Beschwerden und Bestellungen enthielten. Wenn Catledge diese Memos erhalten würde, würde er die Identität des Herausgebers löschen, bevor er sie an seine Untergebenen weitergibt. Catledge glaubte, wenn er den Namen des Herausgebers aus den Memos entfernen würde, würde dies die Reporter davor schützen, sich vom Eigentümer unter Druck gesetzt zu fühlen. [121]

Öffentliche Redakteure

Die Position des öffentlichen Redakteurs wurde 2003 eingerichtet, um "Fragen der journalistischen Integrität zu untersuchen"; Jeder öffentliche Redakteur sollte eine Amtszeit von zwei Jahren haben. [122] Der Beitrag "wurde eingerichtet, um Leserbeschwerden entgegenzunehmen und Journalisten der Times zu befragen, wie sie Entscheidungen treffen." [123] Der Anstoß für die Schaffung der Position eines öffentlichen Redakteurs war die Affäre mit Jayson Blair . Öffentliche Redakteure waren: Daniel Okrent (2003–2005), Byron Calame (2005–2007), Clark Hoyt (2007–2010) (ein zusätzliches Jahr), Arthur S. Brisbane (2010–2012), Margaret Sullivan (2012–2016) ) (vier Jahre) und Elizabeth Spayd (2016–2017). Im Jahr 2017 wurde dieDie Zeiten beseitigten die Position des öffentlichen Redakteurs. [123] [124] Meredith Kopit Levien ist seit September 2020 Präsidentin und Geschäftsführerin.

Inhalt

Redaktionelle Haltung

Die Redaktionsseite der New York Times wird oft als liberal angesehen . [125] [126] [127] [128] Mitte 2004 schrieb der damalige öffentliche Redakteur ( Ombudsmann ) der Zeitung , Daniel Okrent , dass "die Redakteure der Op-Ed-Seite eine Reihe von Ansichten in der Essays von Außenstehenden, die sie veröffentlichen - aber Sie brauchen ein furchtbar schweres Gegengewicht, um eine Seite auszugleichen, die auch die Arbeit von sieben Kolumnisten mit Meinungen enthält, von denen nur zwei als konservativ eingestuft werden konnten (und selbst dann der konservativen Unterart, die die Legalisierung von unterstützt schwule Gewerkschaften und lehnt im Fall von William Safire einige zentrale Bestimmungen derPatriot Act ). " [129]

Die New York Times hat seit Dwight D. Eisenhower im Jahr 1956 kein republikanisches Parteimitglied mehr zum Präsidenten ernannt . Seit 1960 hat sie den Kandidaten der Demokratischen Partei bei jeder Präsidentschaftswahl gebilligt (siehe Vermerke des Präsidenten der New York Times ). [130] Doch die New York Times hat endorse amtierenden gemäßigten republikanischen Bürgermeister von New York City Rudy Giuliani 1997, [131] und Michael Bloomberg im Jahr 2005 [132] und 2009 [133] Die Zeiten auch Republikaner unterstützten Staat New Yorkerer Gouverneur George Patakizur Wiederwahl im Jahr 2002. [134]

Stil

Im Gegensatz zu den meisten US-Tageszeitungen stützt sich die Times eher auf ein eigenes Stylebook als auf das Associated Press Stylebook . Wenn man sich auf Menschen bezieht, verwendet die New York Times im Allgemeinen eher Ehrungen als schmucklose Nachnamen (außer auf den Sportseiten, der Berichterstattung über die Popkultur, [135] Book Review and Magazine). [136]

Die New York Times druckte am 6. Januar 2009 auf ihrer ersten Seite eine Display-Werbung, die die Tradition der Zeitung brach. [137] Die Anzeige für CBS war farbig und lief über die gesamte Breite der Seite. [138] Die Zeitung versprach, Anzeigen auf der ersten Seite nur in der unteren Hälfte der Seite zu schalten. [137]

Im August 2014 beschloss die Times , das Wort " Folter " zu verwenden, um Vorfälle zu beschreiben, bei denen Vernehmer "einem Gefangenen Schmerzen zufügten, um Informationen zu erhalten". Dies war eine Abkehr von der früheren Praxis des Papiers, solche Praktiken als "harte" oder "brutale" Verhöre zu beschreiben. [139]

Das Papier unterhält eine strenge Obszönitätspolitik. Eine Rezension eines Konzerts der Punkband Fucked Up aus dem Jahr 2007 zum Beispiel vermied es völlig, den Namen der Gruppe zu erwähnen. [140] Die Times hat jedoch gelegentlich ungefilterte Videoinhalte veröffentlicht, die Obszönitäten und Unschärfen enthalten, wenn sie festgestellt hat, dass ein solches Video einen Nachrichtenwert hat. [141] Während des US-Präsidentschaftswahlkampfs 2016 druckte die Times unter anderem die Wörter "fuck" und " pussy ", als sie über die vulgären Aussagen von Donald Trump in einer Aufnahme von 2005 berichtete . Dann - malDie Politikredakteurin Carolyn Ryan sagte: "Es ist selten, dass wir diese Sprache in unseren Geschichten verwenden, sogar in Zitaten, und wir haben sie ausführlich besprochen." Ryan sagte, die Zeitung habe sich letztendlich entschlossen, sie zu veröffentlichen, weil sie Nachrichten wert sei und weil "[t] es wegzulassen oder einfach zu beschreiben, uns unangenehm und weniger direkt erschien, insbesondere angesichts der Tatsache, dass wir ein Video drehen würden, das unsere Leser zeigte genau das, was gesagt wurde. " [142]

Produkte

Zeitung drucken

In Ermangelung einer wichtigen Überschrift wird die wichtigste Geschichte des Tages im Allgemeinen in der oberen rechten Spalte auf der Hauptseite angezeigt. Die für die Überschriften verwendeten Schriften sind benutzerdefinierte Variationen von Cheltenham . Der laufende Text ist auf 8,7 Punkte Imperial eingestellt . [143] [144]

Die Zeitung ist in drei Abschnitte unterteilt, einschließlich des Magazins.

  1. Nachrichten: Beinhaltet internationale, nationale, Washington , Wirtschaft, Technologie, Wissenschaft, Gesundheit, Sport, die Metro- Sektion, Bildung, Wetter und Todesanzeigen.
  2. Stellungnahme: Enthält Leitartikel , Kommentare und Briefe an den Herausgeber .
  3. Features: Enthält Kunst, Filme, Theater, Reisen, NYC Guide, Essen, Haus & Garten, Mode & Stil, Kreuzworträtsel , Buchbesprechung der New York Times , T: Das New York Times Style Magazine , das New York Times Magazine und Sonntag Rezension.

Einige Abschnitte, wie z. B. Metro, sind nur in den Ausgaben des Papiers enthalten, die im Dreistaat New York - New Jersey - Connecticut verteilt sind, und nicht in den nationalen Ausgaben oder in den Ausgaben von Washington, DC. [145] Neben einer wöchentlichen Zusammenfassung von Reprints von Karikaturen von anderen Zeitungen, The New York Times hat keinen eigenen Personal Karikaturisten , noch verfügen sie eine Comic Seite oder Sonntags Comics Abschnitt. [146]

Von 1851 bis 2017 veröffentlichte die New York Times rund 60.000 Druckausgaben mit etwa 3,5  Millionen Seiten und 15  Millionen Artikeln. [59]

Montag bis Freitag Auflage [147]

Wie die meisten anderen amerikanischen Zeitungen , [148] Die New York Times hat einen Rückgang erlebt Zirkulation . Die gedruckte Auflage an Wochentagen ging von 2005 bis 2017 um 50 Prozent auf 540.000 Exemplare zurück. [147]

Internationale Ausgabe

Die New York Times International Edition ist eine gedruckte Version des Papiers, die auf Leser außerhalb der USA zugeschnitten ist. Früher ein Joint Venture mit The Washington Post namens The International Herald Tribune , The New York Times nahmvolle Verantwortung für das Papier im Jahr 2002 und hatallmählich es enger in seine inländischen Operationen integriert.

Webseite

Die New York Times begann am 22. Januar 1996 mit der täglichen Veröffentlichung im World Wide Web und "bot Lesern auf der ganzen Welt sofortigen Zugang zu den meisten Inhalten der Tageszeitung". [149] Die Website hatte  im März 2005 555 Millionen Seitenaufrufe. [150] Laut einer Compete.com- Studie zog die Domain nytimes.com  bis 2008 jährlich mindestens 146 Millionen Besucher an . [ Zitieren erforderlich ] Im März 2009 belegte die Website der New York Times mit über 20 Besuchern den 59. Platz nach Anzahl der eindeutigen Besucher Millionen eindeutiger Besucher, was es zur meistbesuchten Zeitungsseite mit mehr als der doppelten Anzahl eindeutiger Besucher als nächstbeliebteste Seite macht. [151]

Im Mai 2009 produzierte nytimes.com 22 der 50 beliebtesten Zeitungsblogs. [152]

Bis August 2020 hatte das Unternehmen 6,5 Millionen bezahlte Abonnenten, von denen 5,7 Millionen seine digitalen Inhalte abonniert hatten. Im Zeitraum April bis Juni 2020 kamen 669.000 neue digitale Abonnenten hinzu. [153]

Lebensmittelabteilung

Der Lebensmittelbereich wird im Internet durch Eigenschaften für Hausköche und für Mahlzeiten außerhalb des Hauses ergänzt. Die New York Times Cooking (cook.nytimes.com; auch über die iOS-App verfügbar) bietet Zugriff auf mehr als 17.000 Rezepte, die ab November 2016 gespeichert wurden [154], und die Möglichkeit, Rezepte von anderen Websites im Internet zu speichern. Mit der Restaurantsuche der Zeitung (nytimes.com/reviews/dining) können Online-Leser Restaurants in der Umgebung von NYC nach Küche, Nachbarschaft, Preis und Bewertung der Rezensenten durchsuchen. Die New York Times hat auch mehrere Kochbücher veröffentlicht, darunter das Ende 2010 veröffentlichte Kochbuch The Essential New York Times: Klassische Rezepte für ein neues Jahrhundert .

TimesSelect

Im September 2005 beschloss das Papier, einen abonnementbasierten Dienst für tägliche Spalten in einem Programm namens TimesSelect zu starten , das viele zuvor kostenlose Spalten umfasste. Bis zur Einstellung zwei Jahre später kostete TimesSelect 7,95 USD pro Monat oder 49,95 USD pro Jahr [155], obwohl es für Abonnenten von Druckexemplaren sowie Studenten und Lehrkräfte kostenlos war. [156] [157] Um diese Anklage zu vermeiden, haben Blogger häufig TimesSelect-Material [158] und mindestens eine Website erneut veröffentlicht, sobald Links mit nachgedrucktem Material erstellt wurden. [159]

Am 17. September 2007 gab die New York Times bekannt, dass die Gebühren für den Zugriff auf Teile ihrer Website ab Mitternacht des folgenden Tages nicht mehr erhoben werden. Dies spiegelt die wachsende Ansicht in der Branche wider, dass Abonnementgebühren die potenziellen Werbeeinnahmen aus höheren nicht überwiegen können Verkehr auf einer freien Seite. [160]

Times- Kolumnisten wie Nicholas Kristof und Thomas Friedman hatten TimesSelect [161] kritisiert , wobei Friedman sogar sagte: "Ich hasse es. Es schmerzt mich enorm, weil es mich von vielen, vielen Menschen abschneidet, besonders weil ich es habe." Viele Leute lesen mich in Übersee, wie in Indien ... Ich fühle mich total von meinem Publikum abgeschnitten. " [162]

Paywall und digitale Abonnements

Die Nachrichtenarchive der New York Times von 1987 bis heute öffnen nicht nur fast die gesamte Website für alle Leser, sondern sind auch kostenlos verfügbar, ebenso wie die von 1851 bis 1922, die gemeinfrei sind. [163] [164] Für den Zugriff auf den Bereich Premium-Kreuzworträtsel ist weiterhin entweder eine Lieferung nach Hause oder ein Abonnement für 6,95 USD pro Monat oder 39,95 USD pro Jahr erforderlich.

Sinkende Einnahmen aus Printwerbung und Prognosen eines anhaltenden Rückgangs führten dazu, dass 2011 eine "Metered Paywall " eingeführt wurde, die nach mehreren hunderttausend Abonnements und einem  Umsatz von rund 100 Millionen US- Dollar im März 2012 als bescheiden erfolgreich angesehen wurde . [165] [166] Wie im März 2011 angekündigt, würde die Paywall häufigen Lesern den Zugang zu ihren Online-Inhalten in Rechnung stellen. [167]Die Leser können jeden Monat kostenlos auf bis zu 20 Artikel zugreifen. (Obwohl ab April 2012 die Anzahl der Artikel mit freiem Zugriff auf nur zehn Artikel pro Monat halbiert wurde.) Jeder Leser, der auf mehr zugreifen möchte, müsste für ein digitales Abonnement bezahlen. Dieser Plan würde gelegentlichen Lesern freien Zugang ermöglichen, aber Einnahmen von "schweren" Lesern generieren. Die Preise für digitale Abonnements für vier Wochen liegen je nach ausgewähltem Paket zwischen 15 und 35 US-Dollar. Regelmäßige Aktionen für neue Abonnenten bieten einen vierwöchigen volldigitalen Zugang für nur 99 ¢. Abonnenten der Printausgabe des Papiers erhalten ohne zusätzliche Gebühr vollen Zugriff. Einige Inhalte, wie die Titelseite und die Abschnittsfronten, sowie die Top News-Seite für mobile Apps blieben kostenlos. [168]

Im Januar 2013 gab die Herausgeberin der New York Times , Margaret M. Sullivan, bekannt, dass die Zeitung zum ersten Mal seit vielen Jahrzehnten mehr Einnahmen durch Abonnements als durch Werbung erzielt hat. [169] Im Dezember 2017 wurde die Anzahl der kostenlosen Artikel pro Monat von zehn auf fünf reduziert. Dies war die erste Änderung der gemessenen Paywall seit 2012. [166] Ein leitender Angestellter der New York Times Company gab an, dass die Entscheidung von motiviert war "ein Allzeithoch" in der Nachfrage nach Journalismus. [166]

Die Website der Zeitung wurde am 29. August 2013 von der syrischen elektronischen Armee gehackt , einer Hacking-Gruppe, die die Regierung des syrischen Präsidenten Bashar al-Assad unterstützt . Der SEA gelang es, in den Domainnamen-Registrar der Zeitung , Melbourne IT , einzudringen und die DNS- Einträge für die New York Times zu ändern , wodurch einige ihrer Websites stundenlang außer Betrieb gesetzt wurden. [170]

Bis Dezember 2017 hat die New York Times insgesamt 3,5  Millionen bezahlte Abonnements in gedruckter und digitaler Version sowie mehr als 130  Millionen monatliche Leser, mehr als das Doppelte ihres Publikums vor zwei Jahren. [171]

Im Februar 2018 meldete die New York Times Company einen Anstieg der Einnahmen aus Nur-Digital-Abonnements, wodurch 157.000 neue Abonnenten zu insgesamt 2,6  Millionen Nur-Digital-Abonnenten hinzukamen . Auch die digitale Werbung verzeichnete in diesem Zeitraum ein Wachstum. Gleichzeitig fiel die Werbung für die Printversion der Zeitschrift. [172] [173]

Mobile Präsenz

Apps

2008 wurde die New York Times als App für das iPhone und den iPod Touch zur Verfügung gestellt . [174] sowie Veröffentlichung einer iPad-App im Jahr 2010. [175] [176] Mit der App konnten Benutzer Artikel auf ihr Mobilgerät herunterladen, sodass sie die Zeitung lesen konnten, auch wenn sie kein Signal empfangen konnten. [177] Ab Oktober 2010 wird die iPad-App der New York Times werbefinanziert und ist kostenlos ohne kostenpflichtiges Abonnement erhältlich. 2011 wurde sie jedoch in ein abonnementbasiertes Modell übersetzt . [175]

Im Jahr 2010 haben die Redakteure der New York Times mit Studenten und Fakultäten des Studio 20 Journalism Masters- Programms der New York University zusammengearbeitet , um "The Local East Village" zu starten und zu produzieren, einen hyperlokalen Blog, der Nachrichten "von, für und über die Bewohner" bietet des Ostdorfes ". [178] Im selben Jahr half reCAPTCHA bei der Digitalisierung alter Ausgaben der New York Times . [179]

Im Jahr 2010 startete die Zeitung auch eine App für Android- Smartphones, gefolgt von einer App für Windows-Telefone . [180]

Darüber hinaus war die Times die erste Zeitung, die ein Videospiel als Teil ihres redaktionellen Inhalts Food Import Folly von Persuasive Games anbot . [181]

Der Times Reader

The Times Reader ist eine digitale Version der New York Times , die in Zusammenarbeit zwischen der Zeitung und Microsoft erstellt wurde . Times Reader greift die Prinzipien des Printjournalismus auf und wendet sie auf die Technik der Online-Berichterstellung an. Dabei wird eine Reihe von Technologien verwendet, die von Microsoft und dem Team der Windows Presentation Foundation entwickelt wurden . Es wurde im April 2006 in Seattle von Arthur Ochs Sulzberger Jr. , Bill Gates und Tom Bodkin angekündigt . [182]

Im Jahr 2009 wurde der Times Reader 2.0 in Adobe AIR neu geschrieben . [183] Im Dezember 2013 gab die Zeitung bekannt, dass die Times Reader- App zum 6. Januar 2014 eingestellt wird, und forderte die Leser der App auf, stattdessen die Nur-Abonnement- App " Today's Paper" zu verwenden . [184]

Podcasts

Die New York Times begann 2006 mit der Produktion von Podcasts . Zu den frühen Podcasts gehörten Inside The Times und Inside The New York Times Book Review . Einige Podcasts der Times wurden jedoch 2012 abgesagt. [185] [186]

The Times startete 2016 wieder neue Podcasts, darunter Modern Love with WBUR . [187] Am 30. Januar 2017 startete die New York Times einen Nachrichten-Podcast, The Daily . [188] [189] Im Oktober 2018 debütierte NYT The Argument mit den Meinungskolumnisten Ross Douthat , Michelle Goldberg und David Leonhardt . Es ist eine wöchentliche Diskussion über ein einzelnes Thema, das links, in der Mitte und rechts des politischen Spektrums erklärt wird . [190]

Nicht englische Versionen

Die New York Times en Español (spanischsprachig)

Zwischen Februar 2016 und September 2019 veröffentlichte die New York Times eine eigenständige spanischsprachige Ausgabe, The New York Times en Español . Die spanischsprachige Version enthielt eine verstärkte Berichterstattung über Nachrichten und Ereignisse in Lateinamerika und Spanien . Die Ausweitung auf spanischsprachige Nachrichteninhalte ermöglichte es der Zeitung, ihr Publikum auf die spanischsprachige Welt auszudehnen und ihre Einnahmen zu steigern. Die spanischsprachige Version wurde als ein Weg gesehen , mit der etablierten Konkurrenz El País Zeitung von Spanien , die Rechnungen selbst die „globale Zeitung auf Spanisch.“ [191] In der spanischen Fassung befindet sich ein Team von JournalistenMexiko-Stadt sowie Korrespondenten in Venezuela , Brasilien , Argentinien , Miami und Madrid, Spanien . [192] [193] Es wurde im September 2019 eingestellt und als Grund für mangelnden finanziellen Erfolg angeführt. [194]

Chinesische Sprache

Im Juni 2012 stellte die New York Times ihre erste offizielle fremdsprachige Variante vor, cn.nytimes.com , eine chinesischsprachige Nachrichtenseite, die sowohl in traditionellen als auch in vereinfachten chinesischen Schriftzeichen angezeigt werden kann . Das Projekt wurde von Craig S. Smith auf der Geschäftsseite und Philip P. Pan auf der Redaktionsseite [195] mit Inhalten geleitet, die von Mitarbeitern in Shanghai , Peking und Hongkong erstellt wurden , obwohl der Server außerhalb Chinas platziert wurde Vermeiden Sie Zensurprobleme. [196]

Die Website Anfangserfolg wurde im Oktober dieses Jahres nach der Veröffentlichung eines Untersuchungs Artikel unterbrochen [b] von David Barboza über die Finanzen der chinesischen Premier Wen Jiabao ‚s Familie. [197] Als Vergeltung für den Artikel blockierte die chinesische Regierung den Zugang zu nytimes.com und cn.nytimes.com in der Volksrepublik China (VR China).

Trotz der Einmischung der chinesischen Regierung haben sich die Operationen in chinesischer Sprache weiterentwickelt und eine zweite Website hinzugefügt , cn.nytstyle.com , iOS- und Android- Apps sowie Newsletter, auf die alle in der VR China zugegriffen werden kann . Die China-Aktivitäten produzieren auch drei gedruckte Veröffentlichungen auf Chinesisch. Der Verkehr zu cn.nytimes.com ist inzwischen aufgrund des weit verbreiteten Einsatzes von VPN- Technologie in der VR China und eines wachsenden chinesischen Publikums außerhalb des chinesischen Festlandes gestiegen . [198] Die Artikel der New York Times stehen Benutzern in China auch über Spiegelwebsites , Apps, inländische Zeitungen und soziale Medien zur Verfügung . [198][199] Die chinesischen Plattformen stellen heute eines der The New York Times " Top fünf digitalen Märkten weltweit. Der Chefredakteur der chinesischen Plattformen ist Ching-Ching Ni. [200]

Im März 2013 kündigten die New York Times und das National Film Board of Canada eine Partnerschaft mit dem Titel A Short History of the Highrise an , die im Rahmen des Highrise- Projekts der NFB vier kurze Dokumentarfilme für das Internet über das Leben in Hochhäusern unter Verwendung von Bildern erstellen wird aus den Fotoarchiven der Zeitung für die ersten drei Filme und von Benutzern eingereichten Bildern für den endgültigen Film. [201] Das dritte Projekt in der Reihe " Short History of the Highrise " wurde 2013 mit einem Peabody Award ausgezeichnet. [202]

TimesMachine

Die TimesMachine ist ein webbasiertes Archiv gescannter Ausgaben der New York Times von 1851 bis 2002. [203]

Im Gegensatz zum Online-Archiv der New York Times zeigt die TimesMachine gescannte Bilder der aktuellen Zeitung. [204] Alle nicht werblichen Inhalte können pro Story auf einer separaten PDF- Anzeigeseite angezeigt und zur späteren Bezugnahme gespeichert werden. [205] Das Archiv steht Abonnenten der New York Times zur Verfügung, die nach Hause liefern und / oder digital sind. [203]

Unterbrechungen

Wegen der Feiertage wurden am 23. November 1851 keine Ausgaben gedruckt; 2. Januar 1852; 4. Juli 1852; 2. Januar 1853; und 1. Januar 1854. [206]

Aufgrund von Streiks wurde die reguläre Ausgabe der New York Times in den folgenden Zeiträumen nicht gedruckt: [207]

  • 9. Dezember 1962 bis 31. März 1963. Wegen des New Yorker Zeitungsstreiks von 1962 bis 1963 wurde nur eine westliche Ausgabe gedruckt .
  • 17. September 1965 bis 10. Oktober 1965. Eine internationale Ausgabe wurde gedruckt, und eine Wochenendausgabe ersetzte die Samstags- und Sonntagszeitungen.
  • 10. August 1978 bis 5. November 1978. Durch einen gewerkschaftsübergreifenden Streik wurden die drei großen New Yorker Zeitungen geschlossen. Es wurden keine Ausgaben der New York Times gedruckt. [206] Zwei Monate nach dem Streik wurde in der Stadt eine Parodie der New York Times namens Not The New York Times mit Mitwirkenden wie Carl Bernstein , Christopher Cerf , Tony Hendra und George Plimpton verteilt . [208] [209]

Kritik und Kontroversen

Versäumnis, die Hungersnot in der Ukraine zu melden

Die New York Times wurde für die Arbeit des Reporters Walter Duranty kritisiert , der von 1922 bis 1936 als Chef des Moskauer Büros fungierte. Duranty schrieb 1931 eine Reihe von Geschichten über die Sowjetunion und gewann für seine Arbeit zu dieser Zeit einen Pulitzer-Preis. Er wurde jedoch für seine Ablehnung einer weit verbreiteten Hungersnot kritisiert, insbesondere der ukrainischen Hungersnot in den 1930er Jahren. [210] [211] [212] [213]

Im Jahr 2003 nach dem Pulitzer Vorstand eine erneute Untersuchung begann, die Zeiten angestellt Mark von Hagen , Professor für russische Geschichte an der Columbia University , Duranty Arbeit zu überprüfen. Von Hagen fand Durantys Berichte unausgewogen und unkritisch und gab der stalinistischen Propaganda viel zu oft eine Stimme . In Kommentaren an die Presse erklärte er: "Um der Ehre der New York Times willen sollten sie den Preis wegnehmen." [214]

Zweiter Weltkrieg

Am 14. November 2001 in der New York Times ' 150.-Jubiläumsausgabe in einem Artikel mit dem Titel ‚Abkehr von dem Holocaust‘ , ehemaligen Chefredakteur Max Frankel hat folgenden geschrieben:

Und dann gab es ein Versagen: nichts Größeres als das erschütternde Versagen der New York Times , Hitlers methodische Ausrottung der Juden Europas als Horror darzustellen, der über alle anderen Schrecken im Zweiten Weltkrieg hinausgeht - ein Nazi-Krieg innerhalb des Krieges, nach dem man schreit Erleuchtung. [215]

Laut Frankel haben harte Richter der New York Times "selbsthassende Juden " und " Antizionisten " unter den Eigentümern und Mitarbeitern der Zeitung beschuldigt . Frankel reagierte auf diese Kritik mit der Beschreibung der fragilen Sensibilität der jüdischen Eigentümer der New York Times :

Auch Zeitungen jüdischer Familien wie The Times hatten offenbar Angst davor, dass eine Gesellschaft, die noch weitgehend antisemitisch war, ihre leidenschaftliche Opposition gegen Hitler als bloße parochiale Sache falsch interpretierte. Sogar einige führende jüdische Gruppen haben ihre Appelle zur Rettung abgesichert, damit sie nicht beschuldigt werden, Kriegsenergien ablenken zu wollen. Bei The Times wurde die Zurückhaltung, das systematische Abschlachten von Juden hervorzuheben, zweifellos auch von den Ansichten des Verlegers Arthur Hays Sulzberger beeinflusst. Er glaubte fest und öffentlich, dass das Judentum eine Religion sei, keine Rasse oder Nationalität - dass Juden nur in der Art und Weise getrennt sein sollten, wie sie verehrten. Er dachte, sie brauchten keine eigenen staatlichen oder politischen und sozialen Institutionen. Er unternahm große Anstrengungen, um zu vermeiden, dass The Times eine jüdische Zeitung brandmarkte . Er ärgerte sich über andere Veröffentlichungen, weil sie das Jüdische der Menschen in den Nachrichten betonten. [215]

In demselben Artikel zitiert Frankel Laurel Leff , außerordentlicher Professor für Journalismus an der Northeastern University , der zu dem Schluss kam, dass die Zeitung das Vorgehen der Nazis gegen Juden wegen Völkermordes heruntergespielt hatte . Ihr Buch Buried by the Times aus dem Jahr 2005 dokumentiert die Tendenz der Zeitung vor, während und nach dem Zweiten Weltkrieg, die Nachrichten über die anhaltende Verfolgung und Ausrottung von Juden tief in ihre täglichen Ausgaben aufzunehmen und in diesen Geschichten die besonderen Auswirkungen der Nazis zu verschleiern. insbesondere Verbrechen an Juden. Leff führt diesen Mangel teilweise auf die komplexen persönlichen und politischen Ansichten des jüdischen Verlegers der Zeitung, Arthur Hays Sulzberger, zurückin Bezug auf Jüdischsein , Antisemitismus und Zionismus . [216]

Jerold Auerbach , ein Guggenheim-Stipendiat und Fulbright-Dozent , schrieb in Print to Fit, New York Times, Zionismus und Israel, 1896-2016 [217], dass es für Adolph Ochs , den ersten jüdischen Besitzer der Zeitung, von größter Bedeutung sei , dass Trotz der Judenverfolgung in Deutschland sollte die Times durch ihre Berichterstattung niemals als "jüdische Zeitung" eingestuft werden. [218]

Nach Ochs 'Tod im Jahr 1935 wurde sein Schwiegersohn Arthur Hays Sulzberger Herausgeber der New York Times und vertrat die Auffassung, dass keine Berichterstattung die Times als jüdische Zeitung widerspiegeln sollte . Sulzburger teilte die Besorgnis von Ochs über die Wahrnehmung von Juden in der amerikanischen Gesellschaft. Seine Besorgnis über das Urteil äußerte sich positiv in seiner starken Treue zu den Vereinigten Staaten. Gleichzeitig weigerte sich Sulzburger auf den Seiten der New York Times, die Aufmerksamkeit auf Juden zu lenken, einschließlich der Weigerung, Juden als Hauptopfer des Völkermords an den Nazis zu identifizieren. In vielen Berichten über von Nazis verfasste Schlachten wurden jüdische Opfer als "Personen" identifiziert. Die Zeitenlehnte sogar die Rettung jüdischer Flüchtlinge ab und unterstützte die amerikanischen Zwänge. [219]

Während des Krieges war der Journalist der New York Times, William L. Laurence, "auf der Gehaltsliste des Kriegsministeriums ". [220] [221]

Vorwürfe liberaler Voreingenommenheit

Mitte 2004 schrieb der damalige Herausgeber der Zeitung, Daniel Okrent , eine Stellungnahme, in der er sagte, dass die New York Times eine liberale Tendenz in der Berichterstattung über bestimmte soziale Themen wie Abtreibung und gleichgeschlechtliche Ehe habe . [129] Er erklärte , dass dieses Vorurteil der Zeitung reflektierte Kosmopolitismus , der von seinen Wurzeln als Heimatstadt Papier von New York City natürlich entstanden schreiben, dass die Berichterstattung über die Zeiten ' s Arts & Freizeit; Kultur; und der Trend des Sunday Times Magazine nach links. [129]

Wenn Sie die Berichterstattung des Papiers über diese Themen aus einer Perspektive betrachten, die weder städtisch noch nordöstlich noch kulturell gesehen ist; wenn Sie zu den Gruppen gehören, die The Times als seltsame Objekte behandelt, die auf einer Laborfolie untersucht werden sollen (fromme Katholiken, Waffenbesitzer, orthodoxe Juden, Texaner); Wenn sich Ihr Wertesystem für einen zusammengesetzten Journalisten der New York Times nicht gut eignet, können Sie bei einem Spaziergang durch dieses Papier das Gefühl haben, in einer fremden und abscheulichen Welt zu reisen.

Der öffentliche Herausgeber der Times, Arthur Brisbane, schrieb 2012: [222]

Wenn The Times über eine nationale Präsidentschaftskampagne berichtet, habe ich festgestellt, dass die leitenden Redakteure und Reporter diszipliniert sind, um Fairness und Ausgewogenheit durchzusetzen, und dies normalerweise gelingt. In den vielen Abteilungen der Zeitung teilen jedoch so viele eine Art politischen und kulturellen Progressivismus - mangels eines besseren Ausdrucks -, dass diese Weltanschauung praktisch durch die Struktur der Times blutet.

Die öffentliche Redakteurin der New York Times ( Ombudsmann ) Elizabeth Spayd schrieb 2016, dass "Konservative und sogar viele Gemäßigte in der Times eine Weltanschauung des blauen Staates sehen " und beschuldigen, eine liberale Tendenz zu hegen . Spayd analysierte den Inhalt der Behauptung nicht, meinte jedoch, dass die Times "Teil einer zerbrechlichen Medienumgebung ist, die ein zerbrochenes Land widerspiegelt. Dies führt wiederum Liberale und Konservative zu getrennten Nachrichtenquellen." [223] Der Chefredakteur der Times, Dean Baquet, erklärte, er glaube jedoch nicht, dass die Berichterstattung eine liberale Tendenz habe: [223]

Wir müssen wirklich aufpassen, dass die Leute das Gefühl haben, sich in der New York Times zu sehen . Ich möchte, dass wir als fair und ehrlich gegenüber der Welt wahrgenommen werden, nicht nur als Teil davon. Es ist ein wirklich schwieriges Ziel. Ziehen wir es die ganze Zeit durch? Nein.

Wahl 2016

Donald Trump hat die New York Times vor und während seiner Präsidentschaft häufig auf seinem Twitter- Account kritisiert . Seit November 2015 bezeichnet Trump die Times in einer Reihe von Tweets als "die scheiternde New York Times". [224] Trotz Trumps Kritik sagte Mark Thompson, CEO der New York Times Company, dass die Zeitung eine rasante digitale Leserschaft genossen habe, wobei im vierten Quartal 2016 die höchste Anzahl neuer digitaler Abonnenten der Zeitung seit 2011 zu verzeichnen war. [225] [226] [227] Am 23. Oktober 2019 gab Trump bekannt, dass er das Abonnement des Weißen Hauses sowohl für die New York Times als auch für die Washington Post kündigen werdeund würde alle Bundesbehörden anweisen, ihre Abonnements ebenfalls fallen zu lassen. [228]

Der Kritiker Matt Taibbi beschuldigte die New York Times, Hillary Clinton gegenüber Bernie Sanders in der Berichterstattung der Zeitung über die Vorwahlen des demokratischen Präsidenten 2016 bevorzugt zu haben . [229] Als Antwort auf die Beschwerden vieler Leser schrieb die Herausgeberin der New York Times, Margaret Sullivan : "Die Times hat die Kampagne von Herrn Sanders nicht ignoriert, aber nicht immer sehr ernst genommen. Der Ton einiger Geschichten ist bedauerlich abweisend, manchmal sogar spöttisch. Ein Teil davon konzentriert sich eher auf das Alter, das Aussehen und den Stil des Kandidaten als auf das, was er zu sagen hat. " [230] ZeitenDie leitende Redakteurin Carolyn Ryan verteidigte sowohl den Umfang der Berichterstattung der New York Times (unter Hinweis darauf, dass Sanders ungefähr die gleiche Menge an Artikelberichterstattung erhalten hatte als Jeb Bush und Marco Rubio ) als auch dessen Ton. [231]

Jayson Blair Plagiat (2003)

Im Mai 2003 musste der New York Times- Reporter Jayson Blair aus der Zeitung ausscheiden, nachdem er beim Plagiieren und Erfinden von Elementen seiner Geschichten ertappt worden war . Einige Kritiker behaupteten, dass die Rasse des Afroamerikaners Blair ein wesentlicher Faktor für seine Einstellung und für die anfängliche Zurückhaltung der New York Times war , ihn zu entlassen. [232]

Irak-Krieg (2003–06)

Die Times unterstützte die Invasion des Irak 2003 . [233] Am 26. Mai 2004, mehr als ein Jahr nach Kriegsbeginn, behauptete die Zeitung, einige ihrer Artikel seien nicht so streng gewesen, wie sie hätten sein sollen, und seien unzureichend qualifiziert, häufig übermäßig abhängig von Informationen aus irakischen Exilanten Wunsch nach Regimewechsel. [234]

Die New York Times war im September 2002 in eine erhebliche Kontroverse über die Vorwürfe im Zusammenhang mit dem Irak und Massenvernichtungswaffen verwickelt . [235] Judith Miller verfasste eine Titelgeschichte, in der behauptet wurde, die irakische Regierung befinde sich im Prozess der Entwicklung von Atomwaffen Waffen wurde veröffentlicht. [236] Millers Geschichte wurde von Beamten wie Condoleezza Rice , Colin Powell und Donald Rumsfeld im Rahmen einer Kampagne zur Beauftragung des Irak-Krieges zitiert . [237] Eine der Hauptquellen von Miller war Ahmed Chalabi , ein IrakerExpatriate, der nach der US-Invasion in den Irak zurückkehrte und von Mai 2005 bis Mai 2006 eine Reihe von Regierungspositionen innehatte, die in einem amtierenden Ölminister und stellvertretenden Premierminister gipfelten. [238] [239] [240] [241] 2005 Verhandlungen über eine private Verhandlung Abfindungspaket mit Sulzberger, Miller zog sich zurück, nachdem sie kritisiert hatte, dass ihre Berichterstattung über die Vorbereitung auf den Irak-Krieg sachlich ungenau und zu günstig für die Position der Bush-Regierung war , für die sich die New York Times später entschuldigte. [242] [243]

Hatfill gegen New York Times Co. und Kristof (2005)

Der 1964 Fall von NYT v. Sullivan vorgezeichnet weiteren großen Verleumdungsklage, Steven J. Hatfill v. Die New York Times Company und Nicholas Kristof , [244] die sich aus den Anthrax-Anschläge 2001 (die durch Reporter geöffnet Pulver in einem Umschlag enthalten Judith Miller in der Nachrichtenredaktion der Times ). [245]

Dr. Steven Hatfill wurde zu einer öffentlichen Persönlichkeit, weil er unterstellte, er sei der "wahrscheinliche Schuldige", der in Nicholas Kristofs Kolumnen dargelegt wurde, in denen auf die Untersuchung des Falles durch das Federal Bureau of Investigation verwiesen wurde . [246] [247] [248] Dr. Hatfill verklagte ihn und die Times wegen Verleumdung und absichtlicher Zufügung emotionaler Bedrängnis . Nach jahrelangen Verfahren lehnte der Oberste Gerichtshof es ab, in dem Fall eine Urkunde zu erteilen , und ließ Dr. Hatfills Fall abweisen, da er sich seitens der Times nicht als böswillig erwiesen hatte . [249]

Die Times war in einen ähnlichen Fall verwickelt, in dem sie sich bereit erklärte, eine Einigung an Dr. Wen Ho Lee zu zahlen, der fälschlicherweise der Spionage beschuldigt wurde. [250] [251] [252] [253] [254]

Israelisch-palästinensischer Konflikt

Eine Studie aus dem Jahr 2003 im Harvard International Journal of Press / Politics kam zu dem Schluss, dass die Berichterstattung der New York Times für Israelis günstiger war als für Palästinenser. [255] Eine in der Zeitschrift Journalism veröffentlichte Studie aus dem Jahr 2002 untersuchte die Berichterstattung über die Zweite Intifada im Nahen Osten über einen Zeitraum von einem Monat in der Times , der Washington Post und der Chicago Tribune . Die Autoren der Studie sagten, dass die Times "die am stärksten in eine pro-israelische Richtung geneigte" sei, mit einer Tendenz, die sich "in der Verwendung von Überschriften, Fotos, Grafiken, Beschaffungspraktiken und Leitabschnitten widerspiegele". [256]

Für die Berichterstattung über den israelisch-palästinensischen Konflikt haben einige (wie Ed Koch ) behauptet, das Papier sei pro-palästinensisch, während andere (wie As'ad AbuKhalil ) darauf bestanden haben, dass es pro-israelisch ist. [257] [258] Die Israel - Lobby und die US - Außenpolitik , von der Politikwissenschaft Professoren John Mearsheimer und Stephen Walt , behaupten , dass die New York Times kritisiert manchmal israelische Politik aber ist nicht einmal Hände und ist in der Regel pro-Israel. [259] Andererseits hat das Simon Wiesenthal Center die New York Times kritisiertfür den Druck von Cartoons über den israelisch-palästinensischen Konflikt, von denen behauptet wurde, sie seien antisemitisch . [260]

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu lehnte einen Vorschlag ab, einen Artikel für das Papier wegen mangelnder Objektivität zu schreiben. Ein Stück, in dem Thomas Friedman kommentierte, dass das Lob, das Netanjahu während einer Rede auf dem Kongress zuteil wurde, "von der israelischen Lobby bezahlt" wurde, löste bei seinem Verfasser eine Entschuldigung und Klarstellung aus. [261]

Der öffentliche Herausgeber der New York Times , Clark Hoyt, schloss in seiner Kolumne vom 10. Januar 2009: [262]

Obwohl die lautstärksten Anhänger Israels und der Palästinenser nicht einverstanden sind, denke ich, dass die New York Times , die weitgehend vom Schlachtfeld ausgeschlossen ist und im Chaos des Krieges berichtet, ihr Bestes versucht hat, einen fairen, ausgewogenen und vollständigen Job zu machen  -  und dies auch getan hat weitgehend gelungen.

Iran (2015)

Eine Studie aus dem Jahr 2015 ergab, dass die New York Times eine übergreifende Tendenz zur nationalen Voreingenommenheit auslöste. Während der iranischen Atomkrise minimierte die Zeitung die "negativen Prozesse" der Vereinigten Staaten und betonte gleichzeitig ähnliche Prozesse des Iran. Diese Tendenz wurde von anderen Zeitungen wie The Guardian , Tehran Times und der Fars News Agency geteilt , während die Xinhua News Agency als neutraler eingestuft wurde und gleichzeitig die Außenpolitik der Volksrepublik China nachahmte . [263]

Einstellungspraktiken (2016)

Im April 2016 reichten zwei schwarze Arbeitnehmerinnen in den Sechzigern eine Sammelklage gegen Mark Thompson, CEO der New York Times Company, und Meredith Levien , Chief Revenue Officer , ein, in der sie Alter , Geschlecht und Rassendiskriminierung geltend machten . Die Kläger behaupteten, dass die Werbeabteilung der Times jüngere weiße Angestellte gegenüber älteren schwarzen Angestellten bevorzugte , wenn sie Entlassungs- und Beförderungsentscheidungen traf. [264] [265] Die Times sagte, dass der Anzug "völlig unbegründet" und "eine Reihe von recycelten, skurrilen und ungerechtfertigten Angriffen" sei. [265]Die Diskriminierungsansprüche der Kläger wegen des Geschlechts wurden später vom Gericht abgewiesen [266], und das Gericht verweigerte später auch die Klassenzertifizierung hinsichtlich der Ansprüche wegen Diskriminierung aufgrund des Alters und der Rasse. [267]

Eliminierung von Redakteuren (2018)

Die New York Times kündigte Pläne an, die Rollen für die Bearbeitung von Texten aus der Produktion ihrer Tageszeitungs- und Website-Inhalte im Juni 2018 zu streichen. Der Chefredakteur Dean Baquet verteidigte die Kürzungen und sagte, dass die Times Mittel freisetzen müsse, um mehr Reporter einzustellen, indem sie die Rollen für die Bearbeitung streichen würde . (Die Meinungs- und Zeitschriftenabteilungen haben ihre Redakteure weiterhin beibehalten.) Die Aufgaben der Redakteure - Überprüfung auf Stil, Grammatik, sachliche Korrektheit, Ton sowie das Schreiben von Überschriften - wurden in Allzweck-Bearbeitungsrollen zusammengefasst. Die Redakteure bearbeiten derzeit nicht nur den Inhalt der Geschichten, sondern stellen in vielen Fällen auch die endgültige Lektüre vor der Veröffentlichung bereit.

Viele Veröffentlichungen, wie die Chronik der Hochschulbildung , haben darauf hingewiesen, dass die Eliminierung von Redakteuren zu mehr Fehlern wie Tippfehlern und sachlichen Fehlern in der Zeitung geführt hat. [268] Die journalistische Forschungsorganisation schlug in einem Blogbeitrag ebenfalls vor, dass die Eliminierung von Redakteuren das interne Fachwissen verringern und die Qualität des täglichen Nachrichtenberichts beeinträchtigen würde. [269]

Tom Cotton Editorial (2020)

Während der Proteste von George Floyd im Juni 2020 veröffentlichte die Times eine Stellungnahme des US-Senators Tom Cotton mit dem Titel "Send in the Troops", in der die Mobilisierung des US-Militärs als Reaktion auf Unruhen und "eine überwältigende Machtdemonstration" gefordert wurden Gesetzesbrecher zu zerstreuen, festzunehmen und letztendlich abzuschrecken ", und die Behauptungen über die Proteste enthielten, die die Times zuvor als Fehlinformationen identifiziert hatte. Mehrere aktuelle und ehemalige Times- Reporter kritisierten die Entscheidung, das Stück zu veröffentlichen, und beschuldigten die Zeitung, Fehlinformationen veröffentlicht zu haben. [270] [271] [272] [273] The NewsGuildvon New York sagte, das Stück fördere Gewalt und es fehlte an Kontext und Überprüfung. [273] AG Sulzberger und der Herausgeber der Redaktionsseite, James Bennet, verteidigten das Stück, aber die Zeitung gab später eine Erklärung ab, dass das Stück seine redaktionellen Standards nicht erfüllte, und beschrieb seine Veröffentlichung als Ergebnis eines "überstürzten Redaktionsprozesses". [274] Bennet trat Tage später zurück. [275]

Kultur abbrechen (2021)

Die Zeiten wurde beschrieben als eine geführt haben Kultur kündigen im Jahr 2021, wenn der Editor-in-Chief Dean Baquet drängte Journalist Donald McNeil Jr. zu beenden. McNeil war von einem Bericht ins Visier genommen worden, der zu einem Antrag auf Entlassung führte, weil er das Wort "Nigger" als Zitat in einer Diskussion über Rassismus verwendete. Obwohl die Times eine Kritik von Bret Stephens zu diesem Thema veröffentlichte, war eine weitere Kritik von ihm zu demselben Thema ausgelöst worden. [276]

Ruf

Die Times hat im Laufe der Zeit einen nationalen und internationalen "Ruf für Gründlichkeit" entwickelt. [277] Unter Journalisten genießt das Papier hohes Ansehen. Eine 1999 von der Columbia Journalism Review durchgeführte Umfrage unter Zeitungsredakteuren ergab, dass die Times vor der Washington Post , dem Wall Street Journal und der Los Angeles Times die "beste" amerikanische Zeitung war . [278] [279] The Times wurde 2011 von Daniel de Vise von der Washington Post als Nummer 1 in einem "Qualitäts" -Ranking der US-Zeitungen 2011 eingestuft;; Das objektive Ranking berücksichtigte die Anzahl der kürzlich gewonnenen Pulitzer-Preise , die Auflage und die wahrgenommene Website-Qualität. [279] In einem Bericht von 2012 in WNYC wurde die Times als "die angesehenste Zeitung der Welt" bezeichnet. [280] Noam Chomsky , Co-Autor von Manufacturing Consent , sagte, dass die New York Times das erste war, was er sich am Morgen ansah: "Trotz all ihrer Mängel - und sie sind real - hat sie immer noch die breitesten, die meisten Umfassende Berichterstattung über jede Zeitung der Welt. " [281]

Wie viele andere US-Medienquellen hatte auch die Times von 2004 bis 2012 unter einem Rückgang der öffentlichen Wahrnehmung der Glaubwürdigkeit in den USA gelitten. [282] Bei einer Umfrage des Pew Research Center im Jahr 2012 wurden die Befragten nach ihren Ansichten zur Glaubwürdigkeit verschiedener Nachrichtenorganisationen befragt . Unter den Befragten , die eine Bewertung gab, sagte 49% , dass sie „alle oder die meisten“ der glaubte Zeiten ' s Berichterstattung, während 50% nicht einverstanden waren . Ein großer Prozentsatz (19%) der Befragten konnte die Glaubwürdigkeit nicht bewerten. Die Zeiten ' s Punktzahl war vergleichbar mit den USA Today . [282] Medienanalystin Brooke Gladstone von WNYCs On the Mediaschreibt für die New York Times , dass der Rückgang des öffentlichen Vertrauens der USA in die Massenmedien erklärt werden kann (1) durch den Aufstieg der polarisierten internetgetriebenen Nachrichten; (2) durch einen Vertrauensverlust in US-Institutionen im Allgemeinen; und (3) durch die Tatsache, dass "Amerikaner sagen, sie wollen Genauigkeit und Unparteilichkeit, aber die Umfragen legen nahe, dass die meisten von uns tatsächlich nach Bestätigung suchen." [283]

Auszeichnungen

Die New York Times hat 130 Pulitzer-Preise gewonnen , mehr als jede andere Zeitung. Der Preis wird für herausragende journalistische Leistungen in verschiedenen Kategorien vergeben. [284]

Ab 2014 hat es außerdem drei Peabody Awards gewonnen und gemeinsam zwei erhalten. [285] Peabody Awards werden für Leistungen in Fernsehen, Radio und Online-Medien vergeben.

Siehe auch

  • Liste der Kontroversen mit der New York Times
  • Liste der New Yorker Zeitungen und Zeitschriften
  • Liste der Mitarbeiter der New York Times
  • Die Bestsellerliste der New York Times
  • New York Times Building (Begriffsklärung)
  • Der New York Times-Leitfaden für grundlegendes Wissen
  • New York Times Index
  •  Journalismusportal
  •  New Yorker Portal

Verweise

Anmerkungen

  1. ^ Sieben verschiedene Zeitungen wurden unter dem Namen The New York Times veröffentlicht , wobei die früheste 1813 von David Longworth und Nicholas Van Riper veröffentlicht wurde, aber alle starben innerhalb weniger Jahre aus. [22]
  2. ^ Der Artikel befindet sich unter:
    • Barboza, David (26. Oktober 2012). "Milliarden in verborgenen Reichtümern für die Familie des chinesischen Führers" . Die New York Times . Abgerufen am 26. April 2016 .

Zitate

  1. ^ a b c "Der Impressum der New York Times" . Die New York Times . 1. Januar 2021 . Abgerufen am 5. Januar 2021 .
  2. ^ "Kathleen Kingsbury" . Die New York Times Company . Abgerufen am 20. Juli 2020 .
  3. ^ "Randal C. Archibold" . Die New York Times . Abgerufen am 5. Januar 2021 .
  4. ^ Rogers, Katie (25. Mai 2016). "New York Times Co. bietet Mitarbeitern Buyouts an" . Die New York Times .
  5. ^ "Pressemitteilung" (PDF) . Die New York Times .
  6. ^ Sandvik, Runa (26. April 2018). "Die New York Times ist jetzt als Tor Onion Service erhältlich" . Abgerufen am 11. Januar 2021 .
  7. ^ "Nähert sich die Washington Post der Times?" . Politico . Abgerufen am 5. November 2017 .
  8. ^ "Nachrichten der Welt" . Der Ökonom . 17. März 2012. ISSN 0013-0613 . Abgerufen am 5. November 2017 . 
  9. ^ "Pulitzer-Preise" . Die New York Times Company . Abgerufen am 5. November 2017 .
  10. ^ "Die New York Times" . Encyclopædia Britannica . Abgerufen am 27. September 2011 .
  11. ^ "Top 10 US Daily Newspapers" . Entscheidung . Archiviert vom Original am 22. Juli 2019 . Abgerufen am 13. Juli 2019 .
  12. ^ Dash, Eric (19. Januar 2009). "Mexikanischer Milliardär investiert in die New York Times Company" . Die New York Times . ISSN 0362-4331 . Abgerufen am 5. November 2017 . 
  13. ^ Levitz, Eric (19. Oktober 2016). "AG Sulzberger besiegt seine Cousins ​​und wird stellvertretender Herausgeber der New York Times" . New York .
  14. ^ a b Pérez-Peña, Richard (5. September 2008). "Times plant, Abschnitte des Papiers zu kombinieren" . Die New York Times . Abgerufen am 16. September 2008 .
  15. ^ "Der New York Times Site Index" . Die New York Times . Archiviert vom Original am 23. Oktober 2017 . Abgerufen am 25. Februar 2017 .
  16. ^ "Ein Brief an unsere Leser über den Sonntagsrückblick" . Die New York Times . 18. Juni 2011. ISSN 0362-4331 . Abgerufen am 26. Januar 2017 . 
  17. ^ "In der New York Times Buchbesprechung" . C-SPAN.org . Abgerufen am 26. Januar 2017 .
  18. ^ Silverstein, Jake (18. Februar 2015). "Hinter dem Relaunch des New York Times Magazine" . Die New York Times . ISSN 0362-4331 . Abgerufen am 26. Januar 2017 . 
  19. ^ "The New York Times Company - Neu gestaltete T Magazine-Franchise für 2013" . investors.nytco.com . Abgerufen am 26. Januar 2017 .
  20. ^ a b "Die New York Times wechselt am 7. September zu einem 6-Spalten-Format" . Die New York Times . 15. Juni 1976 . Abgerufen am 16. September 2008 .
  21. ^ a b "New York Times Timeline 1971-2000" . Die New York Times Company. Archiviert vom Original am 18. September 2008 . Abgerufen am 19. September 2008 .
  22. ^ Berger, Myer (1951). Die Geschichte der New York Times 1851-1951 . Simon und Schuster . S. 3–4.
  23. ^ Pederson, Jay P., ed. (2012). "Die New York Times Company" . Internationales Verzeichnis von Firmengeschichten . Sturm . Abgerufen am 8. Januar 2017 .
  24. ^ a b Dunlap, David W. "Ein glücklicher 200. für den ersten Verlag der Times, den Boss Tweed nicht kaufen oder töten konnte" . Stadtzimmer . Abgerufen am 12. März 2017 .
  25. ^ Davis, Elmer Holmes (1921). Geschichte der New York Times, 1851-1921 . New York Times . p. 17 .
  26. ^ "Der Fall von Hoffman.; Der Gefangene findet Kaution" . Die New York Times . 24. Juli 1860. ISSN 0362-4331 . Abgerufen am 12. März 2017 . 
  27. ^ "Ein Wort über uns" . New York Daily Times . 18. September 1851 . Abgerufen am 5. März 2009 .
  28. ^ "Unsere Geschichte" . Die New York Times Company . Abgerufen am 7. Januar 2017 .
  29. ^ "Es kann hier Bindestrich: Warum die New York Historical Society einen Bindestrich enthält" »New York Historical Society . Blog.nyhistory.org (13. Februar 2013). Abgerufen am 21. Juli 2013.
  30. ^ Cornwell, 2004, p. 151.
  31. ^ An diesem Tag: 1. August 1863 The New York Times . Abgerufen am 13. Dezember 2016.
  32. ^ Adler, John; Hill, Draper (1. August 2008). Zum Scheitern verurteilt von Cartoon: Wie der Karikaturist Thomas Nast und die New York Times Boss Tweed und seinen Ring der Diebe niederbrachten . Garden City, New York: Morgan James Publishing. p. 47. ISBN 978-1-60037-443-2. Abgerufen am 20. September 2020 .
  33. ^ "New York Times Timeline 1851-1880" . Die New York Times Company. Archiviert vom Original am 14. September 2008 . Abgerufen am 15. September 2008 .
  34. ^ Davis, Elmer Holmes (1921). Geschichte der New York Times, 1851-1921 . New York Times . pp.  215 -218.
  35. ^ a b c d "New York Times Timeline 1881-1910" . Die New York Times Company . Abgerufen am 22. Januar 2014 .
  36. ^ a b Davis, Elmer Holmes (1921). Geschichte der New York Times, 1851-1921 . New York Times . pp.  155 -178.
  37. ^ Hast, Adele, hrsg. (1991). "Die New York Times Company" . Internationales Verzeichnis von Firmengeschichten . Sturm. S. 647–649 . Abgerufen am 20. September 2020 .
  38. ^ "Death Claims Veteran Herausgeber der Times At New York Home" . Herausgeber & Verleger . 55 (8). 22. Juli 1922. p. 8 . Abgerufen am 20. September 2020 .
  39. ^ a b "Adolph S. Ochs tot bei 77; Herausgeber der Times seit 1896" . Die New York Times . Abgerufen am 8. Januar 2017 .
  40. ^ Jensen-Brown, Peter (12. April 2017). "Anständiger und würdiger Journalismus - eine Geschichte von" Alle Nachrichten, die zum Drucken geeignet sind " . Blog zur Geschichte der frühen Sport- und Popkulturgeschichte . Abgerufen am 6. Mai 2017 .
  41. ^ Davis, Elmer Holmes (1921). Geschichte der New York Times, 1851-1921 . New York Times . pp.  274 -277.
  42. ^ Das Werk der Welt ...: Eine Geschichte unserer Zeit . Doubleday, Seite. 1905. S. 5844–5845.
  43. ^ "New York Times Timeline 1911-1940" . Die New York Times Company. Archiviert vom Original am 20. Juli 2008 . Abgerufen am 16. September 2008 .
  44. ^ "Adolph S. Ochs tot bei 77; Herausgeber der Zeiten seit 1896" . Die New York Times . 9. April 1935 . Abgerufen am 13. April 2018 .
  45. ^ Sherman, Gabriel (24. August 2015). "Innerhalb des 3-Wege-Familienwettbewerbs, um der nächste Verlag der Zeit zu werden" . New York .
  46. ^ Talese, Homosexuell (2007). Das Königreich und die Macht: hinter den Kulissen der New Yorker Zeit: die Institution, die die Welt beeinflusst (Random House Trade Paperback ed.). New York: Random House Trade Taschenbücher. p. 23. ISBN 978-0-8129-7768-4. OCLC  74492264 .
  47. ^ Zalaznick, Sheldon (6. Mai 1974). "Die Entwicklung des" Times "-Verlegers Arthur Sulzberger" . New York . Abgerufen am 17. April 2018 .
  48. ^ "Orvil E. Dryfoos stirbt im Alter von 50 Jahren; New York Times Publisher" . Die New York Times . 26. Mai 1963. ISSN 0362-4331 . Abgerufen am 17. April 2018 . 
  49. ^ Jones, Alex S. (29. September 2012). "Die besten Zeiten" . Der New Yorker . ISSN 0028-792X . Abgerufen am 17. April 2018 . 
  50. ^ "Ex-NY Times Verlag 'Punch' Sulzberger stirbt" . USA heute . 30. September 2012 . Abgerufen am 17. April 2018 .
  51. ^ New York Times Co. gegen Sullivan , 376 US 254 (Oberster Gerichtshof der Vereinigten Staaten 1964).
  52. ^ a b Cohen, Noam. "Pentagon Papers" . Die New York Times . Abgerufen am 18. September 2008 .
  53. ^ "Tonbänder aus dem Weißen Haus von Nixon" . Nationales Sicherheitsarchiv . Abgerufen am 20. Januar 2009 .
  54. ^ New York Times Co. gegen USA , 403, US 713 (1971)
  55. ^ Snyder, Gabriel (Februar 2017). "Wie die New York Times ihren Weg in die Zukunft bahnt" . Verkabelt . Abgerufen am 5. November 2017 .
  56. ^ "Schwerste Zeitung aller Zeiten" . Guinness-Weltrekorde . Abgerufen am 4. Februar 2017 .
  57. ^ Tifft, Susan E. (19. Juli 1999). "Spross der Zeit (mit Alex S. Jones)" . Der New Yorker . ISSN 0028-792X . Abgerufen am 17. April 2018 . 
  58. ^ Haberman, Clyde (29. September 2012). "Arthur O. Sulzberger, Verleger, der die Zeiten veränderte, stirbt im Alter von 86 Jahren" . Die New York Times . ISSN 0362-4331 . Abgerufen am 17. April 2018 . 
  59. ^ a b "Panel: Die Zukunft der Vergangenheit: Modernisierung des New York Times-Archivs" . Reynolds Journalism Institute . 12. Juli 2012 . Abgerufen am 11. Dezember 2017 .
  60. ^ Fabrikant, Geraldine (3. Dezember 1994). "Times Co. erlangt die Kontrolle über elektronische Rechte an Papier zurück" . p. 39 . Abgerufen am 20. September 2020 .
  61. ^ Lichterman, Joseph (22. Januar 2016). "Heute vor 20 Jahren debütierte NYTimes.com" online "im Internet" . Nieman Lab .
  62. ^ Perez-Peña, Richard (26. Oktober 2009). "US Newspaper Circulation sinkt um 10%" . Die New York Times .
  63. ^ Seelye, Katharine Q. (18. Juli 2006). "Zeiten, um die Seitengröße zu reduzieren und eine Anlage im Jahr 2008 zu schließen" . Die New York Times . Abgerufen am 15. September 2008 .
  64. ^ "New York Times, um Größe 5 Prozent zu reduzieren; Keller sagt, Papier besser dran kleiner | der New York Observer " . Der New Yorker Beobachter . 17. Juli 2006 . Abgerufen am 15. September 2008 .
  65. ^ "New York Times schneidet Papiergröße, um Kosten zu senken" . Press Gazette . 7. August 2007. Aus dem Original vom 28. Dezember 2008 archiviert . Abgerufen am 18. September 2008 .
  66. ^ Seelye, Katharine Q. (4. Dezember 2006). "In schwierigen Zeiten ein neu gestaltetes Tagebuch" . Die New York Times . Abgerufen am 15. September 2008 .
  67. ^ Joyner, James (21. September 2005). "New York Times entlässt 500 Mitarbeiter" . Außerhalb des Beltway . Abgerufen am 4. Juli 2006 .
  68. ^ "New York Times Co. bietet Mitarbeitern Buyouts an" . Die New York Times . 25. Mai 2016 . Abgerufen am 25. Mai 2016 .
  69. ^ Williams, Paige (29. März 2013). "Inside" Snow Fall, "das multimediale Storytelling-Gefühl der New York Times" . Nieman Storyboard . Abgerufen am 8. April 2017 .
  70. ^ Greenfield, Rebecca (20. Dezember 2012). "Was der 'Schneefall' der New York Times für die Zukunft des Online-Journalismus bedeutet" . Der Atlantik . Abgerufen am 11. Februar 2017 .
  71. ^ Perez, Evan; Prokupecz, Shimon (23. August 2016). "Das FBI untersucht den russischen Hack von Reportern der New York Times, anderen" . CNN . Abgerufen am 23. August 2016 .
  72. ^ Watts, Duncan J.; Rothschild, David M. (5. Dezember 2017). "Beschuldigen Sie die Wahl nicht mit falschen Nachrichten. Beschuldigen Sie die Medien" . Columbia Journalism Review . Abgerufen am 7. Dezember 2017 .
  73. ^ "Berichterstattung über die nationalen Konventionen 2016: Negative Nachrichten, fehlender Kontext" . Shorenstein Center . 21. September 2016 . Abgerufen am 7. Dezember 2017 .
  74. ^ "Parteilichkeit, Propaganda und Desinformation: Online-Medien und die US-Präsidentschaftswahlen 2016 | Berkman Klein Center" . cyber.harvard.edu . Abgerufen am 7. Dezember 2017 .
  75. ^ Silber, Nate (3. Mai 2017). "Der Comey-Brief hat Clinton wahrscheinlich die Wahl gekostet" . Fünfunddreißig . Abgerufen am 24. Januar 2021 .
  76. ^ Watts, Duncan J.; Rothschild, David M. (5. Dezember 2017). "Beschuldigen Sie die Wahl nicht mit falschen Nachrichten. Beschuldigen Sie die Medien" . Columbia Journalism Review . Abgerufen am 7. Dezember 2017 .
  77. ^ Owen, Laura Hazard (2. Oktober 2018). "Warum die New York Times TL; DR hat ihre eigene Trump-Untersuchung mit 14.218 Wörtern durchgeführt" . Nieman Journalism Lab . Abgerufen am 3. Oktober 2018 .
  78. ^ "Was kommt als nächstes vom Trump-Steuerteam der New York Times?" . CNN Wire . 8. Oktober 2018 . Abgerufen am 8. Oktober 2018 .
  79. ^ Miller, Julie (2. Oktober 2018). "Donald Trumps Shifty Taxes werden dokumentarisch behandelt" . Vanity Fair . Abgerufen am 8. Oktober 2018 .
  80. ^ D'Addario, Daniel (7. Oktober 2018). " ' Familienunternehmen: Trumpf und Steuern' enthüllt unerbittliches Tempo der Nachrichten" . Vielfalt . Abgerufen am 8. Oktober 2018 .
  81. ^ O'Falt, Chris (3. Oktober 2018). "Wie Showtime einen geheimen Dokumentarfilm über die große Geschichte der New York Times über Trumps Steuerhinterziehung drehte" . IndieWire . Abgerufen am 8. Oktober 2018 .
  82. ^ "Sun Sentinel gewinnt Pulitzer für die Parkland Shooting Coverage" . Die New York Times . 15. April 2019 . Abgerufen am 15. April 2019 .
  83. ^ "The Weekly - Series Trailer - Die neue TV-Serie der New York Times wird auf FX und Hulu uraufgeführt" . Die New York Times . 14. Mai 2019 . Abgerufen am 15. Mai 2019 .
  84. ^ Dunlap, David W. (14. November 2001). "150. Jahrestag: 1851–2001; Sechs Gebäude, die eine Geschichte teilen" . Die New York Times . Abgerufen am 10. Oktober 2008 . Das bemerkenswerteste dieser Überlebenden ist sicherlich die 113 Nassau Street, in der die New York Daily Times 1851 geboren wurde. Nach drei Jahren in der 113 Nassau Street und vier Jahren in der 138 Nassau Street wechselte die New York Times zu einer Fünf Romanisches Hauptquartier in der 41 Park Row, entworfen von Thomas R. Jackson. Zum ersten Mal besetzte eine New Yorker Zeitung eine Struktur, die für den eigenen Gebrauch gebaut wurde.
  85. ^ Barron, James (8. April 2004). "Vor 100 Jahren der neue Name einer Kreuzung: Times Square", The New York Times . Archiviert vom Original am 24. Dezember 2015.
  86. ^ McKendry, Joe (2011). One Times Square: Ein Jahrhundert des Wandels am Scheideweg der Welt . David R. Godine Verlag. S. 10–14. ISBN 978-1-56792-364-3 . 
  87. ^ Boxer, Sarah B. (31. Dezember 2007). "NYC Ball Drop wird am 100. Jahrestag 'grün'" . CNN . Archiviert vom Original am 3. Januar 2014.
  88. ^ Poulin, Richard (2012). Grafikdesign und Architektur, eine Geschichte des 20. Jahrhunderts: Ein Leitfaden für Typ, Bild, Symbol und visuelles Geschichtenerzählen in der modernen Welt . Rockport Publishers. p. 53. ISBN 978-1-59253-779-2 . 
  89. ^ "Dow Jones übernimmt Nachrichten 'Reißverschluss ' " . Portsmouth Daily Times . Archiviert vom Original am 16. Februar 2013 . Abgerufen am 26. Februar 2017 .
  90. ^ Kazaz, Tamir. "Bewertung von Immobilien 229 West 43rd Street zwischen der siebten und achten Straße New York, New York County, NY 10036 in einem eingeschränkten Bewertungsbericht" (PDF) . Archiviert vom Original (PDF) am 10. Oktober 2017.
  91. ^ Josephs, Larewnce (3. Januar 1982). "Ein neuer Besitzer übernimmt die Zügel am Times Square" . Die New York Times . Archiviert vom Original am 14. Juli 2014.
  92. ^ Dunlap, David W. (10. Juni 2007). "Das Gebäude der New York Times - 229 West 43rd Street" . Die New York Times . ISSN 0362-4331 . Abgerufen am 28. Februar 2017 . 
  93. ^ "Zeitleiste des New York Times Building" (PDF) . Die New York Times Company. Archiviert vom Original (PDF) am 1. Oktober 2008 . Abgerufen am 25. September 2008 .
  94. ^ "New York Times Headquarters" . SkyscraperPage.com. 2007 . Abgerufen am 16. September 2008 .
  95. ^ Feinberg, Ashley (26. August 2019). "In der New York Times, Wanzen" . Schiefer . Archiviert vom Original am 26. August 2019 . Abgerufen am 27. August 2019 .
  96. ^ Grant, Jane, Bekenntnis einer Feministin , in The American Mercury , vol. LVII, nein. 240, Dez. 1943 (Mikrofilm), S. 684–691, esp. S. 684–686.
  97. ^ Robertson, Nan, Die Mädchen auf dem Balkon: Frauen, Männer und die New York Times (NY: Random House, [2. Druck?] 1992 ( ISBN 0-394-58452-X )), p. 35. 
  98. ^ Robertson, Nan, Die Mädchen auf dem Balkon , p. 27.
  99. ^ Robertson, Nan, Die Mädchen auf dem Balkon , p. 28.
  100. ^ Robertson, Nan, Die Mädchen auf dem Balkon , S. 100–101.
  101. ^ Robertson, Nan, Die Mädchen auf dem Balkon , S. 101–102.
  102. ^ Robertson, Nan, Die Mädchen auf dem Balkon , p. 76 (kursiv im Original).
  103. ^ Robertson, Nan, Die Mädchen auf dem Balkon , p. 61.
  104. ^ Dunlap, David W. (5. Januar 2017). "1896 | 'Nachrichten, keine Übelkeit ' " . Die New York Times . ISSN 0362-4331 . Abgerufen am 14. März 2017 . 
  105. ^ Campbell, Professor W. Joseph (10. Februar 2012). "Geschichte der berühmtesten sieben Wörter im US-Journalismus" . BBC News . Abgerufen am 14. März 2017 .
  106. ^ LaFrance, Adrienne. "Vor 118 Jahren hat die New York Times ein neues Motto zusammengestellt" . Der Atlantik . Abgerufen am 14. März 2017 .
  107. ^ "ALLE NACHRICHTEN DER WELT, ABER KEINE SCHULE FÜR SKANDALE" (PDF) . Die New York Times . Abgerufen am 14. März 2017 .
  108. ^ Kongressbericht: Proceedings und Debatten des ... Kongresses . Druckerei der US-Regierung. 1960. S. 11311–11312.
  109. ^ "Slogan für die Zeiten im Web: 'Alle Nachrichten, die zum Drucken geeignet sind ' " . Die New York Times . Abgerufen am 14. März 2017 .
  110. ^ Turvill, William (15. Juli 2015). „New York Times Londoner Büro 100 Mitarbeiter nicht überschreiten , aber es nicht auf der Suche mit den lokalen Medien zu konkurrieren ' . Press Gazette . Abgerufen am 10. November 2017 .
  111. ^ Bradsher, Keith (30. Juni 2017). "In Hongkong entwickelt sich ein Büro mit seiner Stadt" . Die New York Times . ISSN 0362-4331 . Abgerufen am 10. November 2017 . 
  112. ^ Bond, Shannon; Thomson, Adam (26. April 2016). "New York Times schließt Pariser Hauptquartier der internationalen Ausgabe" . Financial Times . Abgerufen am 11. November 2017 .
  113. ^ Ember, Sydney (26. April 2016). "New York Times Co. plant, die Redaktions- und Pressearbeit in Paris zu schließen" . Die New York Times . ISSN 0362-4331 . Abgerufen am 11. November 2017 . 
  114. ^ Clark, Anthony (13. November 2009). "Einige NYT News Service-Jobs ziehen nach Gainesville" . Ocala.com . Abgerufen am 10. November 2017 .
  115. ^ "Die New York Times Media Group" . Die New York Times Company. Archiviert vom Original am 13. Oktober 2013.
  116. ^ Friedman, Jon (21. August 2009). "Kann Russ Stanton die LA Times umdrehen?" . MarketWatch . Abgerufen am 21. August 2009 .
  117. ^ Fehr, Tiff (26. März 2019). "Wie wir in weniger als 10 Minuten 900 Seiten mit Cohen-Dokumenten durchgesehen haben (veröffentlicht 2019)" . Die New York Times . ISSN 0362-4331 . Abgerufen am 6. Oktober 2020 . 
  118. ^ Fehr, Tiff, wie wir in weniger als 10 Minuten 900 Seiten von Cohen-Dokumenten durchgesehen haben , Times Insider, The New York Times, 26. März 2019
  119. ^ Lucey, Bill. "Die New York Times: Eine Chronologie: 1851-2010" . New York State Library . Archiviert vom Original am 25. Februar 2017.
  120. ^ Ellison, Sarah (21. März 2007). "Wie ein Geldmanager gegen die New York Times kämpfte" . Das Wall Street Journal . Archiviert vom Original am 28. März 2007 . Abgerufen am 16. September 2008 .
  121. ^ Chomsky, Daniel (2006) " 'Ein interessierter Leser': Messung der Eigentumskontrolle bei der New York Times", Critical Studies in Media Communication , 23 (1): 1–18
  122. ^ "Margaret Sullivan" . Die New York Times . 24. September 2014 . Abgerufen am 28. September 2014 . Margaret Sullivan ist die fünfte öffentliche Redakteurin, die von der New York Times ernannt wurde. ... Die Redaktion kümmert sich auch um Fragen und Kommentare von Lesern und untersucht Fragen der journalistischen Integrität. Der öffentliche Redakteur arbeitet unabhängig außerhalb der Berichts- und Redaktionsstruktur der Zeitung. Ihre Meinungen sind ihre eigenen.
  123. ^ a b Daniel Victor, New York Times, bietet Mitarbeiter-Buy-outs an und beseitigt die Rolle des öffentlichen Redakteurs , The New York Times (31. Mai 2017).
  124. ^ Liz Spayd, (2. Juni 2017). Der öffentliche Redakteur meldet sich ab , The New York Times .
  125. ^ "CNBC Exklusiv: CNBC Transcript: New York Times - Chef Mark Thompson Erläutern Medien im Trump Era auf CNBC "Power Lunch" Today" . Power Lunch . 2. Februar 2017. CNBC . Abgerufen am 8. Februar 2017 .
  126. ^ Okrent, Daniel (25. Juli 2004). "Meinung - DER ÖFFENTLICHE HERAUSGEBER; Ist die New York Times eine liberale Zeitung?" . Die New York Times . Abgerufen am 18. September 2019 .
  127. ^ Sullivan, Margaret (18. August 2013). "Interview - Joanne Lipmans Interview mit der New York Times Public Editorin Margaret Sullivan" . CNN . Abgerufen am 18. September 2019 - über zuverlässige Quellen.
  128. ^ Spayd, Liz (24. Juli 2016). "Warum Leser die Zeiten als liberal betrachten" . Die New York Times . Abgerufen am 18. September 2019 .
  129. ^ a b c Okrent, Daniel (25. Juli 2004). " " Ist die New York Times eine liberale Zeitung? "(Public Editor Spalte)" . Die New York Times . Abgerufen am 16. September 2008 .
  130. ^ Brennan, Allison (27. Oktober 2012). "Die New York Times unterstützt Obama erneut" . Politischer Ticker (Blog von CNN ) . Abgerufen am 27. Oktober 2012 .
  131. ^ "Bürgermeister Giuliani wieder wählen" . Die New York Times . 26. Oktober 1997 . Abgerufen am 11. April 2015 .
  132. ^ "Eine Bestätigung für Bürgermeister" . Die New York Times . 23. Oktober 2005 . Abgerufen am 11. April 2014 .
  133. ^ "Für Bürgermeister von New York City" . Die New York Times . 23. Oktober 2009 . Abgerufen am 11. April 2015 .
  134. ^ George Pataki für Gouverneur , The New York Times (27. Oktober 2017).
  135. ^ "New York Times (Art of) entfernt Ehrungen aus Popkultur-Geschichten" . Beobachter . 9. Oktober 2018 . Abgerufen am 29. Dezember 2019 .
  136. ^ Hoyt, Clark. "Eine Frage der Ehren" . Das Journal der New York Times-Public Editor . Abgerufen am 26. Januar 2017 .
  137. ^ a b Pinkington, Ed (6. Januar 2009). "Alle Nachrichten sind druckfähig. (Und eine Anzeige auf Seite 1)" . Der Wächter . London.
  138. ^ Rabil, Sarah (5. Januar 2009). "Die New York Times beginnt mit dem Verkauf von Werbeflächen auf der Titelseite" . Bloomberg LP . Archiviert vom Original am 26. Juni 2009.
  139. ^ Byers, Dylan (7. August 2014). "Die NY Times erweitert den Einsatz von 'Folter ' " . Politico . Abgerufen am 8. August 2014 .
  140. ^ Peters, Justin (10. Dezember 2014). "Die obszöne Obszönitätspolitik der New York Times" . Schiefer . ISSN 1091-2339 . Abgerufen am 12. April 2015 . 
  141. ^ Halbfinger, David M. (5. August 2016). "Obszönität, Vitriol, Unschärfen: Warum die Zeiten ungefilterte Trump Rallye-Videos veröffentlicht haben" . Die New York Times .
  142. ^ Gold, Hadas (7. Oktober 2016). "New York Times, CNN berichtet über Trumps Vulgaritäten in vollem Umfang" . Politico .
  143. ^ Kurz, Stephan (28. April 2006). "Geschichte des NYT-Typenschilds" . Typophil. Archiviert vom Original am 15. September 2008 . Abgerufen am 16. September 2008 .
  144. ^ "THE MEDIA BUSINESS; Ein Facelifting für die Zeit, typografisch gesehen" . Die New York Times . 21. Oktober 2003 . Abgerufen am 11. Oktober 2016 .
  145. ^ "New York Times wird New Jersey Edition der Sunday Metropolitan Section einstellen" . Planet Princeton . 3. August 2016 . Abgerufen am 26. Januar 2017 .
  146. ^ "New York Times Syndicate - Cartoons" . www.nytsyn.com . Abgerufen am 26. Januar 2017 .
  147. ^ a b Quelle: The New York Times Company. Jahresberichte 2005–2017 ( 2008 , 2014 , 2015 , 2016 , 2017 [ permanente tote Verbindung ] usw.). Die Zahlen für 2011, 2012 und 2013 sind weggelassen. In diesen Jahren hat die Allianz für geprüfte Medien die digitale Verbreitung zu der des Drucks hinzugefügt, bevor sie die bisherige Praxis wieder aufnahm.
  148. ^ "Trotz steigender Abonnements für die größten US-Zeitungen sinken Auflage und Umsatz für die Industrie insgesamt" . Pew Research Center . 1. Juni 2017 . Abgerufen am 17. Dezember 2017 .
  149. ^ Lichterman, Joseph (22. Januar 2016). "Heute vor 20 Jahren debütierte NYTimes.com" online "im Internet" . Nieman Journalism Lab . Abgerufen am 11. Februar 2017 .
  150. ^ "Die New York Times Company meldet den rekordverdächtigen Verkehr von NYTimes.com für März" . Die New York Times . 18. April 2005 . Abgerufen am 15. September 2008 .
  151. ^ "Top 30 Zeitungsseiten für März" . Herausgeber & Verleger . Archiviert vom Original am 6. März 2019 . Abgerufen am 22. April 2009 .
  152. ^ "Die 50 beliebtesten Zeitungsblogs" . Business Insider . Abgerufen am 22. April 2009 .
  153. ^ Nicolaou, Anna (5. August 2020). "Die digitalen Einnahmen der New York Times werden erstmals gedruckt" . Financial Times . London . Abgerufen am 5. August 2020 .
  154. ^ "iTunes Preview: NYT Cooking - Rezepte aus der New York Times" . itunes.apple.com . Apple Inc., 16. November 2016 . Abgerufen am 28. November 2016 .
  155. ^ "Häufig gestellte Fragen zu TimesSelect" . Die New York Times . Abgerufen am 15. September 2008 .
  156. ^ "Kann ich TimesSelect kostenlos bekommen" . Die New York Times . 9. September 2005 . Abgerufen am 15. September 2008 .
  157. ^ "Die New York Times stellt die TimesSelect University vor; Programm bietet Studenten und Fakultäten besonderen Zugang zu TimesSelect" . Business Wire. 24. Januar 2006. Aus dem Original am 6. Oktober 2008 archiviert . Abgerufen am 15. September 2008 .
  158. ^ Farivar, Cyrus (22. September 2006). "Goof lässt den Inhalt der Times frei werden" . Verkabelt . Archiviert vom Original am 18. September 2008 . Abgerufen am 4. Juli 2006 .
  159. ^ Tabin, John. "Niemals im Einzelhandel bezahlen" . John Tabin . Archiviert vom Original am 16. September 2008 . Abgerufen am 16. September 2008 .
  160. ^ "Warum die New York Times frei ist" . Blorge . Archiviert vom Original am 12. Oktober 2008 . Abgerufen am 16. September 2008 .
  161. ^ Kaus, Mickey (18. Juni 2006). "Touting Mark Warner - Suellentrops geheime Kugel" . Schiefer . Abgerufen am 16. September 2008 .
  162. ^ "Thomas Friedman bei Webbys" . YouTube . Abgerufen am 16. September 2008 .
  163. ^ Pérez-Peña, Richard (18. September 2007). "Zeiten, in denen die Gebühren für Teile der Website nicht mehr erhoben werden" . Die New York Times . Abgerufen am 14. April 2008 .
  164. ^ Raab, Selwyn. "Archiv 1851-1980: Erweiterte Suche" . Die New York Times . Abgerufen am 16. September 2008 .
  165. ^ Sass, Erik (12. März 2012). " ' NYT' Pay Wall könnte jährlich 100 Millionen Dollar einbringen" . Media Daily News . Abgerufen am 13. März 2012 .
  166. ^ a b c Guaglione, Sara (1. Dezember 2017). " ' New York Times' verschärft gemessene Paywall" . MediaPost . Abgerufen am 11. Dezember 2017 .
  167. ^ Sulzberger, Arthur Ochs Jr. (17. März 2011). "Ein Brief an unsere Leser über digitale Abonnements" . Die New York Times . Abgerufen am 17. März 2011 .
  168. ^ Kramer, Staci D. (17. März 2011). "NYTimes.com Paywall-Bild wird viel klarer" . Archiviert vom Original am 18. März 2011 . Abgerufen am 17. März 2011 .
  169. ^ Margaret Sullivan (19. Januar 2013). "Ein Meilenstein dahinter, ein Berg voraus" , The New York Times , abgerufen am 10. Februar 2013.
  170. ^ Shih, Gerry; Menn, Joseph (28. August 2013). "New York Times, Twitter von syrischer Gruppe gehackt" . Reuters .
  171. ^ "Jahr des Publikums" . Die New York Times . 7. Dezember 2017 . Abgerufen am 19. Dezember 2017 .
  172. ^ Ember, Sydney (8. Februar 2018). "Die Abonnementeinnahmen der New York Times Co. haben 2017 1 Milliarde US-Dollar überschritten" . Die New York Times . Abgerufen am 15. Februar 2018 .
  173. ^ Bond, Shannon (8. Februar 2018). "Die New York Times erlebt einen Boom bei Online-Abonnenten" . Financial Times . London . Abgerufen am 15. Februar 2018 .
  174. ^ Bray, Hiawatha (11. Juli 2008). "Sicher, das neue iPhone ist cool, aber diese Apps ..." The Boston Globe .
  175. ^ a b Albanesius, Chloe (15. Oktober 2010). "New York Times iPad App wird überarbeitet, mehr Inhalt" . PC Magazin .
  176. ^ Wauters, Robin (2. April 2010). "Die New York Times startet kostenlose iPad-App (jetzt wirklich), bezahlte App auf dem Weg" . TechCrunch . Abgerufen am 22. Januar 2011 .
  177. ^ "NYTimes iPhone App" . Die New York Times . Abgerufen am 26. Januar 2017 .
  178. ^ Roy, Jessica (22. Februar 2010). "NYU und New York Times arbeiten im lokalen Blog von East Village zusammen" . Das lokale Ostdorf . Abgerufen am 4. Mai 2014 .
  179. ^ "Was ist reCAPTCHA?" . Recaptcha.net. Archiviert vom Original am 24. Mai 2007 . Abgerufen am 16. April 2010 .
  180. ^ "NYTimes Mobile Apps" . Die New York Times . Abgerufen am 7. Januar 2017 .
  181. ^ McCauley, Dennis (25. Mai 2007). "Kultureller Meilenstein: New York Times für das Tragen von Newsgames" . GamePolitics.com . Archiviert vom Original am 28. Mai 2007 . Abgerufen am 2. Juni 2007 .
  182. ^ Seelye, Katharine Q. (29. April 2006). "Microsoft-Software lässt Zeitleser Papier herunterladen" . Die New York Times . ISSN 0362-4331 . Abgerufen am 21. Februar 2017 . 
  183. ^ "Times Reader 2.0 ist jetzt verfügbar" . Die New York Times . 12. Mai 2009.
  184. ^ "Wichtige Informationen zum Times Reader" . Die New York Times . 25. Dezember 2013. Aus dem Original am 13. Oktober 2010 archiviert .
  185. ^ Romenesco, Jim (27. Dezember 2011). "Die New York Times lässt viele Podcasts fallen" . Jim Romanesko.com . Archiviert vom Original am 22. Februar 2017 . Abgerufen am 20. September 2020 .
  186. ^ Doktor Ken (6. September 2016). "Die New York Times nimmt Podcasting ernst" . Politico . Abgerufen am 20. September 2020 .
  187. ^ "Die New York Times startet ein Podcast-Team, um eine neue Reihe von weitreichenden Shows zu erstellen" . Nieman Lab . Abgerufen am 19. März 2017 .
  188. ^ Barbaro, Michael (30. Januar 2017). "Machen Sie sich bereit für den Daily, Your Audio News Report" . Die New York Times . ISSN 0362-4331 . Abgerufen am 19. März 2017 . 
  189. ^ „Eine Öffnung in der Audio - Sensing, Podcast dieser Woche eine tägliche Nachrichten startet die New York Times“ . Nieman Lab . Abgerufen am 19. März 2017 .
  190. ^ "Das Argument" . Die New York Times . Abgerufen am 7. April 2020 .
  191. ^ García, Mario R. (25. August 2016). "Und jetzt die New York Times App En Español." GarciaMedia.com . Abgerufen am 11. Januar 2019.
  192. ^ Pompeo, Joe (8. Februar 2016). "New York Times startet spanischsprachige digitale Ausgabe." Politico . Abgerufen am 10. Januar 2019.
  193. ^ Sass, Erik (8. Februar 2016). "'New York Times En Espanol' startet." MediaPost.com . Abgerufen am 11. Januar 2019.
  194. ^ "Una nota para nuestros Lektoren" . Die New York Times (auf Spanisch). 17. September 2019. ISSN 0362-4331 . Abgerufen am 20. September 2019 . 
  195. ^ Branigan, Tania (28. Juni 2012). "Die New York Times startet eine Website in chinesischer Sprache" . Der Wächter . London . Abgerufen am 26. April 2016 .
  196. ^ Haughney, Christine (27. Juni 2012). "Die Times führt eine chinesischsprachige Nachrichtenseite ein" . Die New York Times . Abgerufen am 27. Juni 2012 .
  197. ^ Tao, Anthony (16. April 2013). "David Barboza gewinnt Pulitzer für die Wen Jiabao-Geschichte, die die New York Times in China blockiert hat" . Peking-Creme . Archiviert vom Original am 1. Mai 2016 . Abgerufen am 26. April 2016 .
  198. ^ a b "Wie sich die New York Times der Zensur in China entzieht" . Quarz . 5. April 2015 . Abgerufen am 26. April 2016 .
  199. ^ Calderone, Michael (19. November 2013). "Wie die New York Times in China um Zensoren herumkommt" . Die Huffington Post . Abgerufen am 26. April 2016 .
  200. ^ "Ching-Ching Ni 倪青青: Training und Arbeit mit Millennials" . US-China Institute . Abgerufen am 26. Januar 2017 .
  201. ^ Newton, Sarah (12. März 2013). "Die Highrise-Reihe von NFB schafft neue Grundlagen in New York" . CBC Nachrichten . Abgerufen am 9. April 2013 .
  202. ^ 73. jährliche Peabody Awards , Mai 2014.
  203. ^ a b "Archiv - Die New York Times" . www.nytimes.com . Abgerufen am 26. Januar 2017 .
  204. ^ Sandhaus, Jane Cotler und Evan. "So erstellen Sie eine TimesMachine" . Blog öffnen . Archiviert vom Original am 10. Juni 2018 . Abgerufen am 18. Juni 2018 .
  205. ^ "TimesMachine - Durchsuchen Sie das New York Times-Archiv - NYTimes.com" . timesmachine.nytimes.com . Abgerufen am 8. Januar 2017 .
  206. ^ a b "Über Nachdrucke der New York Times Store-Seite" . Die New York Times . Abgerufen am 20. Februar 2014 .
  207. ^ Die New York Times (2008). The New York Times: Die vollständigen Titelseiten: 1851–2008 . Black Dog & Leventhal Verlag. ISBN 978-1-57912-749-7.
  208. ^ " ' Not the New York Times' von 1978 bleibt die beste NYT-Parodie" . Poynter . 10. Mai 2011. Aus dem Original am 11. Februar 2017 archiviert . Abgerufen am 11. Februar 2017 .
  209. ^ Dwyer, Jim (14. November 2008). "1978 war ein Kunstpapier ein echtes Genie" . Die New York Times . ISSN 0362-4331 . Abgerufen am 11. Februar 2017 . 
  210. ^ Lyons, Eugene (1938). Aufgabe in Utopie . Greenwood Press Nachdruck. ISBN 978-1-4128-1760-8. Abgerufen am 23. April 2012 .
  211. ^ Eroberung, R. Überlegungen zu einem verwüsteten Jahrhundert . WW Norton & Company. New York. 2000.
  212. ^ Stuttaford, Andrew (7. Mai 2003). "Prize Specimen - Die Kampagne zum Widerruf von Walter Durantys Pulitzer" . Nationale Überprüfung . Archiviert vom Original am 19. Mai 2003.
  213. ^ "Das Auswärtige Amt und die Hungersnot: Britische Dokumente über die Ukraine und die große Hungersnot von 1932-1933" . Studien zu osteuropäischen Nationalismen.
  214. ^ "NY Times aufgefordert, 1932 Pulitzer aufzuheben" . USA heute . Abgerufen am 2. Februar 2008.
  215. ^ a b Frankel, Max (14. November 2001). "Abkehr vom Holocaust" . Die New York Times .
  216. ^ Leff, Laurel (2005). Von der Zeit begraben: Der Holocaust und Amerikas wichtigste Zeitung . New York: Cambridge University Press. ISBN 978-0-521-81287-0.
  217. ^ Auerbach, Jerold (2019). Print to Fit, New York Times, Zionismus und Israel, 1896-2016 . Boston: Academic Studies Press. ISBN 978-1-61811-898-1.
  218. ^ Auerbach, Jerold (2019). Print to Fit, New York Times, Zionismus und Israel, 1896-2016 . Boston: Academic Studies Press. p. 37. ISBN 978-1-61811-898-1.
  219. ^ Auerbach, Jerold (2019). Print to Fit, New York Times, Zionismus und Israel, 1896-2016 . Boston: Academic Studies Press. S. 38–39. ISBN 978-1-61811-898-1.
  220. ^ Leslie R. Groves . "Jetzt kann es erzählt werden: Die Geschichte des Manhattan-Projekts" [ dead link ] Da Capo Press , 1983, p. 326. "Es schien aus Sicherheitsgründen wünschenswert und für den Arbeitgeber einfacher, Laurence weiterhin auf der Gehaltsliste der New York Times zu haben , aber seine Ausgaben wurden von der MED übernommen. "
  221. ^ Goodman, Amy; Goodman, David (5. August 2005). "The Hiroshima Cover-Up" Archiviert am 26. März 2014 auf der Wayback Machine . Die Baltimore Sonne .
  222. ^ Brisbane Arthur S., (25. August 2012) Erfolg und Risiko im Wandel der Zeit .
  223. ^ a b Spayd, Liz (23. Juli 2016). "Warum Leser die Zeiten als liberal betrachten" . Die New York Times . ISSN 0362-4331 . Abgerufen am 28. Februar 2017 . 
  224. ^ Coughlan, Maggie (13. März 2017). " ' Failing NYT' Editor: Trump will nur unsere Zustimmung" . New York Post . Trump hat die Zeitung in einer Reihe von Tweets, die bereits im November 2015 begannen, als "scheiternde New York Times" bezeichnet
  225. ^ Fox, Michelle (2. Februar 2017). "The New York Times nicht 'failing' Trump in genommen von 'gefälschten Nachrichten' NYT CEO sagt : " . CNBC.
  226. ^ Chris D'Angelo, die "scheiternde" New York Times berichtet von einem Rekordwachstum im digitalen Bereich , Huffington Post (2. Februar 2017).
  227. ^ Joe Pompeo, CEO der New York Times, übernimmt Trumps "scheiternde" Behauptungen , Politico (2. Februar 2017).
  228. ^ Nolan Hicks, Weißes Haus, fordert die Agenturen auf, Abonnements der NY Times, Washington Post, zu löschen: Bericht , New York Post (24. Oktober 2019).
  229. ^ "Wie die 'New York Times' Bernie Sanders sandsackte" . Rolling Stone . Abgerufen am 25. Januar 2017 .
  230. ^ Sullivan, Margaret (9. September 2016). "Hat die Times Bernie Sanders entlassen?" . Das Journal der New York Times Public Editor .
  231. ^ Margaret Sullivan, Chefredakteurin der Times, Carolyn Ryan, über Sanders Coverage , The New York Times (9. September 2015).
  232. ^ "Jayson Blair: Eine Fallstudie darüber, was in der New York Times falsch gelaufen ist " . PBS NewsHour . 10. Dezember 2004. Aus dem Original vom 19. August 2008 archiviert . Abgerufen am 15. September 2008 .
  233. ^ Antony Loewenstein (23. März 2004), " Die Rolle der New York Times bei der Förderung des Krieges gegen den Irak ", The Sydney Morning Herald
  234. ^ NYTimes Editors (26. Mai 2004), "VON DEN HERAUSGEBERN; Die Zeiten und der Irak" , The New York Times
  235. ^ "Die Zeiten und der Irak: Ein Beispiel für die Berichterstattung" . Die New York Times . Abgerufen am 21. Mai 2017 ."Auswahl von Artikeln, die von The Times veröffentlicht wurden, über die Entscheidungen, die die Vereinigten Staaten in den Krieg im Irak geführt haben, und insbesondere über die Frage der irakischen Waffen"
  236. ^ Michael R. Gordon und Judith Miller (8. September 2002), "US sagt, Hussein intensiviert die Suche nach A-Bomb-Teilen , The New York Times
  237. ^ Michael Massing (26. Februar 2004), "Jetzt erzählen sie uns: Die amerikanische Presse und der Irak" , New York Review of Books
  238. ^ Shumway, Chris (29. April 2005). "Chalabi zum stellvertretenden irakischen Premierminister und amtierenden Ölminister ernannt" . Newstandardnews.net. Archiviert vom Original am 13. Januar 2015 . Abgerufen am 22. Mai 2014 .
  239. ^ James C. Moore (27. Mai 2004), "Nicht druckfähig: Wie Ahmed Chalabi und die Irak-Kriegslobby die New York Times-Reporterin Judith Miller benutzten, um für eine Invasion einzutreten" , Salon
  240. ^ Kurtz, Howard (26. Mai 2004). "Die NY Times führt in ihren Berichten über den Irak Mängel an" . Die Washington Post . Abgerufen am 20. Oktober 2008 .
  241. ^ NYTimes Editorial (21. Mai 2004), "Freunde wie das" , The New York Times
  242. ^ Ricks, Thomas E. (2006). Fiasko . Pinguinpresse . ISBN 978-1-59420-103-5.
  243. ^ Moore, James (1. August 2005). "Diese schreckliche Kraft: Wie Judy Miller uns alle verarscht hat" . Die Huffington Post . Abgerufen am 15. September 2008 .
  244. ^ Steven J. Hatfill gegen The New York Times Company und Nicholas Kristof, 416 F.3d 320 , CourtListener.com
  245. ^ Judith Miller (14. Oktober 2001), "EINE HERAUSFORDERTE NATION: DER BRIEF; Angst trifft Nachrichtenredaktion in einer Pulverwolke , The New York Times
  246. ^ Nicholas Kristof (2. Juli 2002), "Anthrax? Das FBI gähnt" , The New York Times
  247. ^ Nicholas Kristof (13. August 2002), "The Anthrax Files" , The New York Times
  248. ^ Louie Gohmert (15. Mai 2018), DIE GESCHICHTE VON ROBERT MÜLLER , Hausrede im Kongressbericht
  249. ^ Kathleen Cullinan (15. Dezember 2008), "Der Oberste Gerichtshof wird Hatfills Verleumdungsklage nicht hören" , Reporterausschuss für Pressefreiheit
  250. ^ Paul Farhi (3. Juni 2006), "USA, Medien regeln sich mit Wen Ho Lee" , The Washington Post , p. A1
  251. ^ Matthew Purdy (4. Februar 2001), "Die Herstellung eines Verdächtigen: Der Fall von Wen Ho Lee" , The New York Times
  252. ^ Matthew Purdy mit James Sterngold (5. Februar 2001), "Die Anklage löst sich: Der Fall von Wen Ho Lee" , The New York Times
  253. ^ Patsy T. Mink , George Miller , Nancy Pelosi , Maxine Waters (12. Oktober 2000), 146 Cong. Rec. (Gebunden) 22416 - UNTERSUCHUNG UND BEHANDLUNG VON WEN HO LEE , Verfahren des US-Repräsentantenhauses im Kongressbericht
  254. ^ James Risen und Jeff Gerth (6. März 1999), "BREACH AT LOS ALAMOS: Ein Sonderbericht; China hat nukleare Geheimnisse für Bomben gestohlen, sagen US-Adjutanten" (enthält umfangreiche Korrekturen) , The New York Times
  255. ^ Viser, Matt (September 2003). "Versuchte Objektivität: Eine Analyse der New York Times und Ha'aretz und ihrer Darstellungen des palästinensisch-israelischen Konflikts". Das Internationale Journal für Presse / Politik . 8 (4): 114–120. doi : 10.1177 / 1081180X03256999 . S2CID 145209853 . Diese Studie untersucht die Vorurteile pro-israelisch und pro-palästinensisch, indem sie quantitative Indikatoren für die Berichterstattung in der New York Times und in Ha'aretz untersucht . Mehrere Zeiträume wurden untersucht (1987–88, 2000–01 und nach dem 11. September 2001), wobei mehrere Indikatoren verwendet wurden. Durch diese Maßnahmen die New York Times  ist gegenüber den Israelis günstiger als gegenüber den Palästinensern, und die Parteilichkeit ist mit der Zeit ausgeprägter geworden.
  256. ^ Zelizer, Barbie; Park, David; Gudelunas, David (Dezember 2002). "Wie Bias die Nachrichten formt: Den Status der New York Times als Rekordzeitung im Nahen Osten in Frage stellen". Journalismus . 3 (3): 283–307. doi : 10.1177 / 146488490200300305 . S2CID 15153383 . 
  257. ^ As`ad AbuKhalil (31. Dezember 2008). "Ein neuer Tiefpunkt für die New York Times: Ethan Bronner über Gaza" . Pressaction.com. Archiviert vom Original am 20. Juli 2009 . Abgerufen am 16. April 2010 .
  258. ^ Koch, Ed (1. Juni 2006). "Die Anti-Israel-Tendenz der New York Times" . Wirklich klare Politik.
  259. ^ "Redaktionelle Voreingenommenheit findet sich auch in Zeitungen wie der New York Times. Die New York Times kritisiert gelegentlich die israelische Politik und räumt manchmal ein, dass die Palästinenser legitime Beschwerden haben, aber sie wird nicht einmal ausgehändigt." Mearsheimer- und Walt-Artikel an der Universität von Chicago, "The Israel Lobby and US Foreign Policy", Arbeitspapier Nr. RWP06-011 der Kennedy School of Government ( PDF-Format ).
  260. ^ "Jüdische Gruppen schlagen 'schrecklich antisemitische' Karikatur auf Gaza" . Haaretz . 26. März 2009.
  261. ^ לאון, אלי. " " [על ניסוח הביקורת על נאום רה"מ בקונגרס " " [ Bedauert den Wortlaut der Kritik an der Rede des Premierministers im Kongress]. ישראל היום . Abgerufen am 18. Dezember 2011 .
  262. ^ Hoyt, Clark (10. Januar 2009). "Zwischen Feinden stehen" . Die New York Times .
  263. ^ Hearns-Branaman, Jesse Owen (2017). "Offizielle Feinde in kommerziellen und Soft Power-Medien". Journalismusstudien . 18 (4): 449–469. doi : 10.1080 / 1461670X.2015.1074865 . S2CID 142778212 . 
  264. ^ Hannon, Elliot (28. April 2016). "CEO der New York Times wegen angeblicher Förderung von Alter, Geschlecht und Rassendiskriminierung verklagt" . Schiefer .
  265. ^ a b Neate, Rupert (28. April 2016). "Der Chef der New York Times wurde wegen angeblicher altersbedingter, rassistischer und sexistischer Einstellungspraktiken verklagt . " Der Wächter .
  266. ^ Patrick Dorrian, NY Times Arbeiter verlieren bei gleichem Entgelt, aber Klassenansprüche überleben , Bloomberg Law (15. September 2017).
  267. ^ Perry Cooper, NY Times schlägt Rennen, Ansprüche wegen Altersdiskriminierung , Bloomberg-Gesetz (8. November 2018).
  268. ^ Yagoda, Ben (14. Juni 2018). " ' New York Times' beseitigt Redakteure; es kommt zu Fehlern" . Die Chronik der Hochschulblogs: Lingua Franca . Archiviert vom Original am 14. November 2019 . Abgerufen am 29. Dezember 2019 .
  269. ^ "Durch den Abbau des Kopierpults macht die New York Times einen Fehler, der zuvor gemacht wurde" . Poynter . 21. Juli 2017 . Abgerufen am 7. April 2020 .
  270. ^ Koran, Mario (4. Juni 2020). "New York Times unter Feuer über op-ed Trump zu 'Send in den Truppen drängen ' " . Der Wächter . Abgerufen am 4. Juni 2020 .
  271. ^ Darcy, Oliver (4. Juni 2020). "Mitarbeiter der New York Times revoltieren über die Veröffentlichung von Tom Cotton op-ed" . CNN Business . Abgerufen am 4. Juni 2020 .
  272. ^ Behrmann, Savannah (4. Juni 2020). Abhorrent‘und‚gefährlich‘: Sen. Cotton Ruf für militärische Reaktion auf Proteste erhält Kritik“ . USA heute . Abgerufen am 4. Juni 2020 .
  273. ^ a b Cohen, Max (4. Juni 2020). „Cotton sagt New York Times‚stand auf , um die fortschreitende Mob wachte‘durch Ausführen umstrittenen op-ed“ . Politico . Abgerufen am 4. Juni 2020 .
  274. ^ Singh, Maanvi (5. Juni 2020). "Die New York Times sagt, dass der Kommentar von Senator Tom Cotton nicht den redaktionellen Standards entsprach" . Der Wächter . Abgerufen am 5. Juni 2020 .
  275. ^ Luscombe, Richard (7. Juni 2020). "Der leitende Redakteur der New York Times tritt zurück, wenn es um kontroverse Äußerungen geht" . Der Wächter . Abgerufen am 7. Juni 2020 .
  276. ^ „Wie die berühmteste Zeitung der Welt ein Haus der Angst wurde“ (in deutscher Sprache) . Abgerufen am 20. Februar 2020 .
  277. ^ Wissenschaftliche und populäre Quellen , Yale Center for Teaching and Learning, Yale University (zuletzt abgerufen am 8. Februar 2017).
  278. ^ Amerikas beste Zeitungen , Columbia Journalism Review (November / Dezember 1999).
  279. ^ a b Daniel de Vise, Was ist, wenn die Rangliste Zeitungen bewertet? , Washington Post (4. Oktober 2011).
  280. ^ Jessica Bennett, In der Leichenhalle der New York Times, Ein mögliches neues Leben für den Druck , WNYC News (7. Mai 2012).
  281. ^ Der Hörbeitrag. Die Herstellungserlaubnis von Noam Chomsky wurde überarbeitet. Al-Jazeera. 22. Dezember 2018
  282. ^ a b "Weitere Abnahme der Glaubwürdigkeitsbewertungen für die meisten Nachrichtenorganisationen" . Pew Research Center für Menschen und Presse. 16. August 2012.
  283. ^ Gladstone, Brooke (21. Dezember 2015). " ' Vertrauen' in die Nachrichtenmedien ist zu einer Bestätigung geworden" . Die New York Times .
  284. ^ "Pulitzer-Preise - The New York Times Company" . Die New York Times Company . Abgerufen am 23. Juni 2015 .
  285. ^ Unruh, Wes (15. September 2014). "Eine kurze Geschichte der Peabody Awards der New York Times" . Peadbodyawards.com .

Weiterführende Literatur

  • Davis, Elmer Holmes (1921). Geschichte der New York Times, 1851–1921 . Die New York Times .
  • Durham, Meenakshi G. (Februar 2013). „ ‚ Vicious Angriff schüttelt Texas Stadt‘: die Politik der Gewalt gegen Frauen in der New York Times ' Berichterstattung über eine Gruppenvergewaltigung der Schülerin“ . Journalismusstudien . 14 (1): 1–12. doi : 10.1080 / 1461670X.2012.657907 . S2CID  141709189 .
  • Knox, Edward C. (Mai 2002). " ' Die New York Times' schaut auf Frankreich" . Die französische Rezension . 75 (6): 1172–1180. JSTOR  3132941 .
  • Leff, Laurel (1. März 2000). "Ein tragischer 'Kampf in der Familie': Die New York Times , das Reformjudentum und der Holocaust" . Amerikanische jüdische Geschichte . 88 (1): 3–51. doi : 10.1353 / ajh.2000.0016 . ISSN  1086-3141 . JSTOR  23886315 . S2CID  162283819 .
  • Schwarz, Daniel R. (2. Januar 2014). Endzeit?: Krisen und Aufruhr in der New York Times, 1999-2009 . Albany: SUNY Press. ISBN 978-1-4384-3896-2. OCLC  802059662 .
  • Salisbury, Harrison E. (1980). Ohne Angst oder Gunst: Die New York Times und ihre Zeiten (Erstausgabe). New York: Times Bücher. ISBN 978-0-8129-0885-5.
  • Taylor, SJ (29. März 1990). Stalins Apologet: Walter Duranty: Der Mann der New York Times in Moskau (1. Aufl.). New York: Oxford University Press. ISBN 978-0-19-505700-3.

Externe Links

  • Offizielle Website
  • Die New York Times Company
  • Kuratierte Sammlung der meisten Ausgaben vor 1923 auf der Online Books Page
  • Aufzeichnungen der New York Times Company (1836–2000) - The New York Public Library
  • Arbeiten von oder über die New York Times im Internet Archive (Archive)
  • Werke der New York Times bei LibriVox (gemeinfreie Hörbücher)
  • "New + York + Times" , Core.ac.uk , Open-Access- Forschungsarbeiten