Der Unabhängige

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Unabhängige
Die Independent News logo.svg
ArtPrintzeitung (1986–2016)
Online-Zeitung (2016– heute)
FormatBroadsheet (1986–2003)
Tabloid (2003–2016)
Website (2016– heute)
BesitzerDer Lord Lebedev (41%) [1] [2]
Sultan Muhammad Abuljadayel (30%) [1] [2]
Justin Byam Shaw (26%) [2]
Minderheitsaktionäre (3%) [2]
HerausgeberUnabhängige Digital News & Media Ltd.
EditorChristian Broughton
Gegründet7. Oktober 1986 ; Vor 34 Jahren ( 1986-10-07 )
Politische AusrichtungLiberalismus [3]
HauptquartierNorthcliffe House , Kensington , London , Vereinigtes Königreich
SchwesterzeitungenThe Independent am Sonntag (1990–2016)
i (2010–2013)
Nur online indy100 ( 2013– heute)
ISSN0951-9467
OCLC- Nummer185201487
WebseiteIndependent.co.uk

The Independent ist eine britische Online-Zeitung , die 1986 als nationales Morgendruckpapier gegründet wurde. Der Spitzname Indy begann als Broadsheet und wurde 2003 in das Tabloid- Formatgeändert. [4] Die letzte gedruckte Ausgabe wurde am Samstag, dem 26. März 2016, veröffentlicht, wobei nur die Online-Ausgabe übrig blieb. [5]

Es tendiert dazu, in wirtschaftlichen Fragen eine marktfreundliche Haltung einzunehmen. [6] Die Zeitung wurde von 1997 von Tony O'Reillys Irish Independent News & Media kontrolliert, bis sie 2010 an den russischen Oligarchen und ehemaligen KGB-Offizier Alexander Lebedev verkauft wurde. [7] 2017 kaufte ein saudi-arabischer Investor eine 30% der Anteile daran. [8]

Im Juni 2015 hatte die Zeitung eine durchschnittliche tägliche Auflage von knapp 58.000 Exemplaren, 85% weniger als 1990, während die Sonntagsausgabe eine Auflage von etwas mehr als 97.000 Exemplaren hatte. [5] [9] Die tägliche Ausgabe genannt wurde nationale Zeitung des Jahres 2004 bei den britischen Press Awards . Die Website und die mobile App haben zusammen eine monatliche Reichweite von 22.939.000. [10]

Geschichte [ bearbeiten ]

1986 bis 1990 [ Bearbeiten ]

Die erste Ausgabe von The Independent wurde 1986 veröffentlicht und am 7. Oktober im Broadsheet- Format veröffentlicht. [11] Es wurde von Newspaper Publishing plc produziert und von Andreas Whittam Smith , Stephen Glover und Matthew Symonds erstellt . Alle drei Partner waren ehemalige Journalisten von The Daily Telegraph , die die Zeitung gegen Ende von Lord Hartwells Besitz verlassen hatten. Marcus Sieff war der erste Vorsitzende des Newspaper Publishing, und Whittam Smith übernahm die Kontrolle über das Papier. [12]

Das Papier entstand zu einer Zeit eines grundlegenden Wandels im britischen Zeitungsverlag. Rupert Murdoch forderte die seit langem akzeptierten Praktiken der Druckgewerkschaften heraus und besiegte sie schließlich im Wapping-Streit . Infolgedessen könnten die Produktionskosten gesenkt werden, von denen damals gesagt wurde, [ von wem? ] Öffnungen für mehr Wettbewerb geschaffen. Infolge der Kontroverse um Murdochs Umzug nach Wapping musste das Werk effektiv unter Belagerung durch entlassene Druckarbeiter funktionieren, die draußen Streikposten aufstellten. Der Unabhängigezog einige Mitarbeiter aus den beiden Murdoch-Broadsheets an, die beschlossen hatten, nicht in den neuen Hauptsitz seines Unternehmens zu ziehen. The Independent wurde mit dem Werbeslogan "It is. Are you?" Gestartet und forderte sowohl The Guardian für Mitte-Links-Leser als auch The Times als Rekordzeitung heraus . Bis 1989 erreichte The Independent eine Auflage von über 400.000 Exemplaren.

The Independent, das in einem sterbenden Markt konkurrierte, löste eine allgemeine Auffrischung des Zeitungsdesigns sowie innerhalb weniger Jahre einen Preiskampf im Marktsektor aus. [ Bearbeiten ] Wenn The Independent gestartet The Independent am Sonntag im Jahr 1990 lag der Umsatz weniger als erwartet, zum Teil aufgrund der Einführung des Sonntag - Korrespondent vier Monate vor, obwohl dies direkte Konkurrenz am Ende November 1990 geschlossen Einige Aspekte der Produktion fusionierte mit der Hauptzeitung, obwohl die Sonntagszeitung eine weitgehend eigenständige Redaktion behielt.

1990–1999 [ Bearbeiten ]

In den 1990er Jahren sah sich The Independent mit Preissenkungen durch die Murdoch-Titel konfrontiert und startete eine Werbekampagne, in der The Times und The Daily Telegraph beschuldigt wurden, die Ansichten ihrer Eigentümer Rupert Murdoch und Conrad Black widerzuspiegeln . Es kennzeichnete spoofs der anderen Papiere Masttops mit den Worten Des Rupert Murdoch oder der Conrad Black , mit The Independent unter dem Haupttitel.

Newspaper Publishing hatte finanzielle Probleme. Eine Reihe anderer Medienunternehmen interessierte sich für das Papier. Tony O'Reillys Mediengruppe und Mirror Group Newspapers (MGN) hatten bis Mitte 1994 einen Anteil von jeweils etwa einem Drittel gekauft. Im März 1995 wurde Newspaper Publishing mit einer Bezugsrechtsemission umstrukturiert, wobei die Beteiligung in O'Reillys Independent News & Media (43%), MGN (43%) und Prisa (Herausgeber von El País ) (12%) aufgeteilt wurde. [13]

Im April 1996 gab es eine weitere Refinanzierung, und im März 1998 kaufte O'Reilly die anderen Aktien des Unternehmens für 30 Millionen Pfund und übernahm die Schulden des Unternehmens. Brendan Hopkins leitete Independent News, Andrew Marr wurde zum Herausgeber von The Independent ernannt , und Rosie Boycott wurde am Sonntag Herausgeberin von The Independent . Marr führte eine dramatische, wenn auch kurzlebige Neugestaltung ein, die entscheidende Zustimmung fand, aber ein kommerzieller Misserfolg war, teilweise aufgrund eines begrenzten Werbebudgets. Marr gab zu, dass seine Änderungen ein Fehler in seinem Buch My Trade gewesen waren . [14]

Boykott verließ das Unternehmen im April 1998, um sich dem Daily Express anzuschließen , und Marr verließ das Unternehmen im Mai 1998, um später politischer Redakteur der BBC zu werden . Simon Kelner wurde zum Herausgeber ernannt. Zu diesem Zeitpunkt war die Auflage unter 200.000 gefallen. Independent News gab viel Geld aus, um die Auflage zu erhöhen, und das Papier wurde mehrfach überarbeitet. Während die Auflage zunahm, näherte sie sich nicht dem 1989 erreichten Niveau und stellte die Rentabilität nicht wieder her. Stellenabbau und Finanzkontrollen beeinträchtigten die Moral der Journalisten und die Qualität des Produkts. [fünfzehn]

2000–2009 [ Bearbeiten ]

Ivan Fallon, seit 1995 im Vorstand und früher eine Schlüsselfigur der Sunday Times , ersetzte Hopkins im Juli 2002 als Leiter von Independent News & Media. Bis Mitte 2004 verlor die Zeitung 5 Millionen Pfund pro Jahr. Eine allmähliche Verbesserung führte dazu, dass die Auflage bis 2006 auf einem Neunjahreshoch lag. [fünfzehn]

Nach einem weiteren Personalabbau wurde die Produktion im November 2008 in das Northcliffe House in der Kensington High Street, dem Hauptsitz von Associated Newspapers, verlegt . [16] Die redaktionellen, verwaltungstechnischen und kommerziellen Abläufe der beiden Zeitungsgruppen blieben getrennt, teilten sich jedoch Dienste wie Sicherheit, Informationstechnologie, Telefonzentrale und Gehaltsabrechnung. [ Zitat benötigt ]

2010–2016 [ Bearbeiten ]

Am 25. März 2010 verkaufte Independent News & Media die Zeitung an ein neues Unternehmen im Besitz der Familie des russischen Oligarchen Alexander Lebedev für eine nominale Gebühr von 1 GBP und 9,25 Mio. GBP in den nächsten 10 Monaten und wählte diese Option gegenüber der Schließung von The Independent und The Unabhängig am Sonntag , was aufgrund langfristiger Verträge 28 Mio. GBP bzw. 40 Mio. GBP gekostet hätte. Alexanders Sohn Evgeny wurde Vorsitzender des neuen Unternehmens, Alexander wurde Vorstandsmitglied. [7] [17] 2009 hatte Lebedev eine Mehrheitsbeteiligung am London Evening Standard gekauft . Zwei Wochen später trat Redakteur Roger Alton zurück. [18]

Im Juli 2011 wurde dem Kolumnisten des Independent , Johann Hari, der Orwell-Preis entzogen, den er 2008 nach Behauptungen, zu denen Hari später zugab, [19] wegen Plagiats und Ungenauigkeit gewonnen hatte. [20] Im Januar 2012 teilte Chris Blackhurst , Herausgeber von The Independent , der Leveson-Untersuchung mit, dass der Skandal den Ruf der Zeitung "schwer beschädigt" habe. Trotzdem teilte er der Untersuchung mit, dass Hari in "vier bis fünf Wochen" als Kolumnist zurückkehren werde. [21] Hari kündigte später an, dass er nicht zu The Independent zurückkehren werde . [22] Jonathan Foremangegen The Independent ' s Reaktion auf den Skandal ungünstig mit der Reaktion der amerikanischen Zeitungen zu ähnlichen Vorfällen wie der Jayson Blair Fall, die Rücktritte von Redakteuren geführt ‚tief soul-searching‘ und ‚neuer Standards der Exaktheit auferlegt werden‘. [23] Der Historiker Guy Walters schlug vor, dass Haris Fälschungen ein offenes Geheimnis unter den Mitarbeitern der Zeitung gewesen seien und dass ihre interne Untersuchung eine "Gesichtsrettungsübung" gewesen sei. [24] Ein Teil der Artikel befindet sich jetzt hinter einer Lohnwand. Dieser Abschnitt trägt den Titel "Independent Minds".

The Independent und The Independent haben am Sonntag beim Brexit-Referendum 2016 "Remain" gebilligt . [25]

Ab 2016 [ bearbeiten ]

Im März 2016 beschloss The Independent , seine Printausgabe zu schließen und eine Online-Zeitung zu werden . Die letzte gedruckte Ausgabe wurde am Samstag, den 26. März 2016 veröffentlicht. Die Independent veröffentlichte am Sonntag ihre letzte gedruckte Ausgabe am 20. März 2016 und wurde danach geschlossen. [26]

Inhalt [ bearbeiten ]

Format und Design [ Bearbeiten ]

The Independent begann als Broadsheet in einer Reihe berühmter Designs zu veröffentlichen. Die endgültige Version wurde von Carroll, Dempsey und Thirkell nach einem Auftrag von Nicholas Garland entworfen, der zusammen mit Alexander Chancellor mit den Entwürfen von Raymond Hawkey und Michael McGuiness unzufrieden war Beitritt zu einer seriösen Zeitung ". Die erste Ausgabe wurde von Michael Crozier, Executive Editor für Design und Bild, von 1986 bis 1994 entworfen und umgesetzt. [27]

Ab September 2003 wurde das Papier sowohl in Broadsheet- als auch in Tabloid-Version mit jeweils gleichem Inhalt produziert. Die Boulevardausgabe wurde als "kompakt" bezeichnet, um sich von dem sensationelleren Berichtsstil zu distanzieren, der normalerweise mit "Boulevardzeitungen" in Großbritannien verbunden ist. [28] Nach dem in der Londoner Gegend startet und dann in Nordwestengland , [29] das kleinere Format erschien in Großbritannien nach und nach. Bald darauf folgte Rupert Murdochs Times und stellte eine eigene Version in Tabloidgröße vor. [30] Vor diesen Änderungen hat The Independenthatte eine tägliche Auflage von rund 217.500 Exemplaren, die niedrigste aller großen nationalen britischen Tageszeitungen, und stieg im März 2004 um 15% (auf 250.000). Während eines Großteils des Jahres 2006 stagnierte die Auflage bei einer Viertelmillion. Am 14. Mai 2004 produzierte The Independent sein Broadsheet für den letzten Wochentag, nachdem im Januar die Produktion einer Broadsheet-Ausgabe für Samstag eingestellt worden war. The Independent veröffentlichte am Sonntag sein letztes simultanes Broadsheet am 9. Oktober 2005 und folgte danach einem kompakten Design, bis die Druckausgabe eingestellt wurde.

Am 12. April 2005 gestaltete The Independent sein Layout neu, um es europäischer zu gestalten, ähnlich wie bei der französischen Libération . Die Neugestaltung wurde von einem in Barcelona ansässigen Designstudio durchgeführt. Der zweite Abschnitt an Wochentagen wurde in der Hauptzeitung zusammengefasst, doppelseitige Artikel wurden in den Hauptnachrichtenabschnitten üblich, und die Vorder- und Rückseite wurden überarbeitet. [31] Ein neuer zweiter Abschnitt, "Extra", am 25. April eingeführt wurde 2006. Es ist ähnlich wie The Guardian ' s "G2" und The Times ' s "times2", enthalten Features, Reportagen und Spiele, darunter Sudoku . Im Juni 2007 The Independent am Sonntagkonsolidierte seinen Inhalt in einem Nachrichtenbereich, der Sport und Wirtschaft umfasste, und einem Magazin, das sich auf Leben und Kultur konzentrierte. [32] Am 23. September 2008 wurde die Hauptzeitung farbig und "Extra" wurde durch eine "Independent Life Supplement" ersetzt, die sich jeden Tag auf verschiedene Themen konzentrierte. [33]

Drei Wochen nach der Übernahme des Papiers durch Alexander Lebedev und Evgeny Lebedev im Jahr 2010 wurde das Papier am 20. April mit einer weiteren Neugestaltung neu aufgelegt. Das neue Format enthielt kleinere Überschriften und einen neuen ausziehbaren Abschnitt "Viewspaper", der die Kommentare und Artikel des Papiers enthielt. [34] Ab dem 26. Oktober 2010, am selben Tag, an dem das Schwesterpapier i auf den Markt kam, wurde The Independent auf etwas dickerem Papier als zuvor gedruckt und war nicht mehr durchgehend farbig, mit vielen Fotos und Bildern (obwohl keines davon) in Anzeigen verwendet), die nur in Schwarzweiß gedruckt werden. Am 11. Oktober 2011 wurde The Independententhüllte einen weiteren neuen Look mit einem roten, serifenlosen Impressum. Im November 2013 wurde die gesamte Zeitung erneut überarbeitet, einschließlich neuer benutzerdefinierter Schriftarten und eines vertikalen Mastheads in Schwarz. [ Zitat benötigt ]

Titelseiten [ Bearbeiten ]

Nach dem Formatwechsel im Jahr 2003 wurde The Independent für seine unorthodoxen und kampagnenorientierten Titelseiten bekannt, die sich häufig auf Bilder, Grafiken oder Listen anstatt auf traditionelle Schlagzeilen und geschriebene Nachrichteninhalte stützten. Nach dem Erdbeben in Kaschmir im Jahr 2005 nutzte es beispielsweise seine Titelseite, um seine Leser zu einer Spende an seinen Berufungsfonds zu drängen, und nach der Veröffentlichung des Hutton-Berichts über den Tod des britischen Regierungswissenschaftlers David Kelly trug seine Titelseite einfach das Wort "Whitewash?" [35] Im Jahr 2003 wurde der Herausgeber der Zeitung, Simon Kelner, bei " What the Papers Say " zum "Herausgeber des Jahres" ernanntAuszeichnungen, teilweise in Anerkennung seiner "oft verhaftenden und einfallsreichen Titelseitenentwürfe", so die Richter. [36] Als er 2008 als Herausgeber zurücktrat, erklärte er jedoch, dass es möglich sei, "die Formel zu übertreiben", und dass der Stil der Titelseiten des Papiers möglicherweise "neu erfunden" werden müsse. [37]

Unter der anschließenden Redaktion von Chris Blackhurst wurden die kampagnenartigen Titelseiten im Poster-Stil zugunsten konventionellerer Nachrichten reduziert. [38]

Abschnitte [ bearbeiten ]

Die Ausgaben für Wochentag, Samstag und Sonntag von The Independent enthielten alle Ergänzungen und Unterabschnitte zum Herausziehen:

Täglich (Montag bis Freitag) The Independent :

  • "Monday Sport": Ein wöchentlicher Auszug mit Berichten über die Sportereignisse des vergangenen Wochenendes.

The Independent am Samstag :

  • "Saturday Sport": Ein wöchentlicher Auszug mit Berichten über die Sportereignisse des Wochenendes.
  • "Radar": Ein kompaktes, hauptsächlich auflistendes Magazin , das Fernsehprogramme, Film- und DVD-Rezensionen sowie Veranstaltungslisten für die kommende Woche enthält. Es enthält auch eine Zusammenfassung der "50 besten" Artikel in einer bestimmten Kategorie. Zum Beispiel gibt es in der Weihnachtszeit wöchentliche Ergänzungen von "Geschenke für ihn" und "Geschenke für sie".
  • "Reisender": Enthält Reiseartikel und Werbung.
  • "The Independent Magazine": Ein Magazin mit Abschnitten zu Essen, Interieur und Mode.

The Independent am Sonntag :

  • "Sport": Ein wöchentlicher Auszug mit Berichten über die Sportereignisse am Samstag.
  • "The New Review": Ein Feature-Magazin.
  • "Arts & Books": Eine Kulturergänzung.
  • " Regenbogenliste " Eine jährlich aktualisierte Liste der berühmtesten und einflussreichsten Personen, die sich als Lesben, Schwule, Bisexuelle oder Transgender deklariert haben. [39] [40]

Online-Präsenz [ Bearbeiten ]

Am 23. Januar 2008 hat The Independent seine Online-Ausgabe www.independent.co.uk neu aufgelegt . [41] [42] Die neu gestartete Website führte ein neues Erscheinungsbild, einen besseren Zugang zum Blog-Service, Priorität bei Bild- und Videoinhalten sowie zusätzliche Bereiche der Website ein, darunter Kunst, Architektur, Mode, Gadgets und Gesundheit. Die Zeitung startete Podcast- Programme wie "The Independent Music Radio Show", "The Independent Travel Guides", "The Independent Sailing Podcasts" und "The Independent Video Travel Guides". Seit 2009 enthält die Website kurze Video-Nachrichten vom englischen Nachrichtensender Al Jazeera . [43]

Im Jahr 2014 startete The Independent eine Schwester-Website, i100 , eine "gemeinsam nutzbare" Journalismus-Website mit Ähnlichkeiten zu Reddit und Upworthy . [44]

Politische Ansichten [ Bearbeiten ]

Als die Zeitung 1986 gegründet wurde, beabsichtigten die Gründer, mit ihrer politischen Haltung das Zentrum des britischen politischen Spektrums widerzuspiegeln, und dachten, dass sie vor allem Leser aus The Times und The Daily Telegraph anziehen würde . Es wurde als zum linken Flügel des politischen Spektrums geneigt angesehen, was es mehr zu einem Konkurrenten von The Guardian macht . Allerdings The Independent neigt dazu , eine nehmen liberale , markt Haltung zu wirtschaftlichen Fragen. [6] The Independent am Sonntag bezeichnete sich selbst als "stolz liberale Zeitung". [45]

Das Papier nahm eine starke redaktionelle Position gegen die Invasion des Irak 2003 und gegen Aspekte der US- und britischen Außenpolitik im Zusammenhang mit dem Krieg gegen den Terrorismus nach den Anschlägen vom 11. September ein . [ Zitieren erforderlich ] Darüber hinaus hat The Independent hervorgehoben, was als Kriegsverbrechen bezeichnet wird, die von regierungsnahen Kräften in der sudanesischen Region Darfur begangen werden . [46]

Das Papier war ein starker Befürworter der Wahlreform . [47] Das Papier hat auch starke Positionen in Umweltfragen eingenommen, sich gegen die Einführung von Personalausweisen und gegen die Beschränkung der Masseneinwanderung nach Großbritannien eingesetzt. [ Bearbeiten ] 1997 The Independent am Sonntag eine Kampagne für die Entkriminalisierung von Cannabis ins Leben gerufen. Zehn Jahre später kehrte es sich um und argumentierte, dass Skunk, die Cannabis-Sorte, die 2007 "von der Mehrheit der jungen Briten geraucht" wurde, "25-mal stärker geworden ist als das vor einem Jahrzehnt verkaufte Harz ". [48]

Das Papier unterstützt das Vereinigte Königreich als Republik . [49] Ursprünglich wurden königliche Geschichten vermieden, und Whittam Smith sagte später, er denke, die britische Presse sei "übermäßig von der königlichen Familie besessen" und eine Zeitung könne "ohne" Geschichten über die Monarchie auskommen. [50]

Im Jahr 2007 sagte Alan Rusbridger , Herausgeber von The Guardian , über The Independent : "Die Betonung auf Ansichten und nicht auf Nachrichten bedeutet, dass die Berichterstattung eher dünn ist und die Wirkung auf die Titelseite verliert, je mehr Sie dies tun." [51] In einer 12. Juni 2007 Rede, die britischen Premierminister Tony Blair nannte The Independent einen „viewspaper“, sagte sie „als Mittel gegen die Idee des Journalismus gestartet wurden als Ansichten nichts Neues. Deshalb war es die Unabhängige genannt wurde. Heute ist es angeblich eine Zeitung, nicht nur eine Zeitung ". [52] The Independent kritisierte Blairs Kommentare am folgenden Tag. [53] [54] Das Format wurde jedoch später geändert, um eine "Viewspaper" -Einfügung in die Mitte der regulären Zeitung aufzunehmen, die die meisten Meinungsspalten und Kunstkritiken enthält.

Eine am Tag der Bürgermeisterwahl 2008 in London veröffentlichte Vorsitzende verglich die Kandidaten und sagte, wenn die Zeitung abstimmen würde, würde sie zuerst für die Kandidatin der Grünen , Siân Berry , stimmen , wobei sie die Ähnlichkeit zwischen ihren Prioritäten und denen von The Independent feststellte und zweitens mit "ziemlich schwerem Herzen" für den Amtsinhaber Ken Livingstone . [55]

Eine Ipsos MORI Umfrage schätzte , daß in den 2010 Wahlen , 44% der regelmäßigen Leser stimmten Liberal Democrat , 32% gewählt Labor , [56] und 14% gewählt konservative , verglichen mit 23%, 29% und 36%, bzw. von die Gesamtwählerschaft. [57] Am Vorabend der Parlamentswahlen 2010 unterstützte The Independent die Liberaldemokraten und argumentierte dies

Sie sind langjährige und überzeugende Verfechter bürgerlicher Freiheiten, solider Wirtschaftlichkeit, internationaler Zusammenarbeit bei den großen globalen Herausforderungen und natürlich grundlegender Wahlreformen. Dies sind alles Prinzipien, die dieser Zeitung seit langem am Herzen liegen. Aus diesem Grund argumentieren wir, dass es ein starkes Argument für progressiv denkende Wähler gibt, die Liberaldemokraten dort zu unterstützen, wo es eine klare Chance für diese Partei gibt, zu gewinnen. [47]

Bevor jedoch die 2015 allgemeinen Wahlen , The Independent am Sonntag Abstand genommen von der Beratung seiner Lesern , wie sie abstimmen, Schreiben , dass „dies bedeutet nicht , dass wir ein unblutiges, wertfreie Nachrichten-Blatt sind. Wir haben immer für soziale Gerechtigkeit engagiert“ , aber die Zeitung erkannte, dass es an den Lesern lag, "sich selbst zu entscheiden, ob Sie uns zustimmen oder nicht". Anstatt eine bestimmte Partei zu unterstützen, forderte das Papier alle Leser auf, als "Verantwortung der gemeinsamen Staatsbürgerschaft" abzustimmen. [58] Am 4. Mai 2015 sagte die Wochentagsversion von The Independent , dass eine Fortsetzung der konservativ-liberaldemokratischen Koalition nach den Parlamentswahlen ein positives Ergebnis wäre. [59]

Ende Juli 2018 leitete The Independent eine Kampagne namens "Final Say" - eine change.org- Petition von Herausgeber Christian Broughton für ein verbindliches Referendum über den Brexit- Deal zwischen Großbritannien und der Europäischen Union. [60]

Seit Oktober 2018 gehört Independent Arabia der Saudi Research and Marketing Group (SRMG), einer großen Verlagsorganisation mit engen Beziehungen zur saudischen Königsfamilie, und wird von weiteren Nachrichten-Websites von 'The Independen t in Persisch, Türkisch und Urdu betrieben von der gleichen Firma geplant sind. [61]

Personal [ bearbeiten ]

Editoren [ Bearbeiten ]

Der Unabhängige :

1986: Andreas Whittam Smith
1994: Ian Hargreaves
1995: Charles Wilson
1996: Andrew Marr
1998: Rosie Boycott
1998: Andrew Marr und Rosie Boycott
1998: Simon Kelner
2008: Roger Alton
2010: Simon Kelner
2011: Chris Blackhurst [62]
2013: Amol Rajan [63]
2016: Christian Broughton [64]

The Independent am Sonntag :

1990: Stephen Glover
1991: Ian Jack
1995: Peter Wilby
1996: Rosie Boycott
1998: Kim Fletcher
1999: Janet Street-Porter
2002: Tristan Davies
2008: John Mullin
2013: Lisa Markwell

Im Laufe der Jahre gab es auch verschiedene Gastredakteure, darunter Elton John am 1. Dezember 2010, Anita Roddick vom Body Shop am 19. Juni 2003 und Bono von U2 im Jahr 2006.

Schriftsteller und Kolumnisten [ Bearbeiten ]

Vorwiegend in The Independent
  • Yasmin Alibhai-Brown
  • Bruce Anderson
  • Paul Arden
  • Archie Bland
  • Thom Brooks
  • Andrew Brown (Schriftsteller)
  • Cooper Brown
  • Michael Brown
  • Simon Calder
  • Ben Chu
  • Alexa Chung
  • Rob Cowan
  • Sloane Crosley
  • Tracey Emin
  • Nigel Farage
  • Mitch Feierstein
  • Helen Fielding
  • Robert Fisk
  • Chris Gulker
  • Ian Hamilton
  • Howard Jacobson
  • Alex James
  • Peter Jenkins
  • Owen Jones
  • Andrew Keen
  • Dominic Lawson
  • John Lichfield
  • Philip Llewellin
  • Laura Lyons [65]
  • Andy McSmith
  • Donald MacIntyre
  • Serena Mackesy
  • Tracey MacLeod
  • Rhodri Marsden
  • Jan McGirk
  • Deborah Orr
  • Christina Patterson
  • Peter Popham
  • Simon Read
  • Steve Richards
  • Lizzie Dearden
  • Ash Sarkar
  • Alexei Sayle
  • Will Self
  • Mark Steel
  • Catherine Townsend
  • Paul Vallely
  • Brian Viner
  • Lynne Walker
  • Andreas Whittam Smith
  • Claudia Winkleman
Vorwiegend The Independent am Sonntag
  • Janet Street-Porter - Redakteurin
  • Kate Bassett - Theater
  • Patrick Cockburn , John Rentoul , Joan Smith , Paul Vallely und Alan Watkins - "Comment & Debate"
  • Peter Cole - "In der Presse"
  • Rupert Cornwell - "Außerhalb Amerikas"
  • Hermine Eyre - Bewertungen
  • Jenny Gilbert - Tanz
  • Christopher Hirst und Lucinda Rogers - "The Weasel" (wöchentlich illustrierte Kolumne 1995–2008)
  • Dom Joly - "First Up" in der Sunday Review
  • Tim Minogue und David Randall - "Observatory"
  • Cole Moreton - "News Analysis" (Regelmäßige Doppelverteilung)
  • Anna Picard - Oper und Klassik
  • Simon Price - Rock und Pop

Fotografen [ bearbeiten ]

  • Timothy Allen
  • Craig Easton

Longford-Preis [ Bearbeiten ]

The Independent sponsert den Longford-Preis zum Gedenken an Lord Longford . [66]

Verwandte Veröffentlichungen [ Bearbeiten ]

Unabhängig am Sonntag
ArtSonntagszeitung
FormatBroadsheet
HerausgeberIndependent Print Limited
EditorLisa Markwell [67]
Gegründet1990 ; Vor 31 Jahren ( 1990 )
Veröffentlichung eingestellt20. März 2016 ( 20.03.2016 )
Verkehr155.661 [68]
SchwesterzeitungenThe Independent
i (2010–2013)
indy100
ISSN0958-1723
OCLC- Nummer500339994

The Independent am Sonntag [ Bearbeiten ]

The Independent on Sunday ( IoS ) war die Schwesterzeitung von The Independent am Sonntag . Es hat 2016 aufgehört zu existieren, die letzte Ausgabe wurde am 20. März veröffentlicht; Die Tageszeitung stellt sechs Tage später die Druckveröffentlichung ein.

Das i [ bearbeiten ]

Im Oktober 2010 wurde die i , eine kompakte Schwesterzeitung, herausgebracht. Das i ist eine separate Zeitung, verwendet jedoch das gleiche Material. Es wurde später an die regionale Zeitungsfirma Johnston Press verkauft und wurde zum Flaggschiff der nationalen Zeitung des Verlags. Die i ' s Online - Präsenz, i100 , wurde als neu gestaltete indy100 und behielt von Independent News & Media.

Der (ROTE) Unabhängige [ Bearbeiten ]

The Independent unterstützte die Marke Product RED von U2-Sänger Bono durch die Schaffung von The (RED) Independent , einer gelegentlichen Ausgabe, die den halben Tageserlös für wohltätige Zwecke spendete. [69] Die erste Auflage war im Mai 2006. Herausgegeben von Bono, es hohen Umsatz zog. [70]

Eine Ausgabe von The (RED) Independent vom September 2006 , die vom Modedesigner Giorgio Armani entworfen wurde, sorgte aufgrund ihres Titelbilds für Kontroversen und zeigte Model Kate Moss in schwarzer Schrift für einen Artikel über AIDS in Afrika. [71]

Auszeichnungen und Nominierungen [ Bearbeiten ]

Der Independent wurde 2003 als "Nationale Zeitung des Jahres" [72] [73] und der Independent am Sonntag als "Titelseite des Jahres" für 2014 ausgezeichnet. "Hier sind die Nachrichten, nicht die Propaganda", gedruckt am 5. Oktober 2014. [72]

Unabhängige Journalisten haben eine Reihe von British Press Awards gewonnen, darunter: [72]

  • "Business & Finance Journalist des Jahres": Michael Harrison, 2000; Hamish McRae, 2005; Stephen Foley, 2008
  • "Karikaturist des Jahres": Dave Brown, 2012
  • "Kolumnist des Jahres": Robert Chalmers ( Independent am Sonntag ), 2004; Mark Steel, 2014
  • "Ausländischer Reporter des Jahres": Patrick Cockburn, 2014
  • "Interviewer des Jahres": Mathew Norman, 2007; Deborah Ross, 2011
  • "Politischer Journalist des Jahres": Francis Elliott ( Independent am Sonntag ), 2005
  • "Fachjournalist des Jahres": Michael McCarthy, 2000; Jeremy Laurance, 2011
  • "Sportjournalist des Jahres": James Lawton, 2010
  • "Junger Journalist des Jahres": Johann Hari, 2002; Ed Caesar, 2006

Im Januar 2013 wurde The Independent bei den British Muslim Awards für die Auszeichnung „Responsible Media of the Year“ nominiert . [74]

Siehe auch [ Bearbeiten ]

  • Unabhängiger Preis für ausländische Belletristik
  • Brett Straub Vorfall

Referenzen [ bearbeiten ]

  1. ^ a b Ruddick, Graham (4. August 2017). "Die saudischen Beziehungen lassen Zweifel an der redaktionellen Freiheit von Independent aufkommen" . Der Wächter .
  2. ^ a b c d Rajan, Amol (29. Juli 2017). "Ist der Unabhängige noch unabhängig?" . BBC News .
  3. ^ "Unsere Geschichte" . Der Unabhängige . Abgerufen am 2. Oktober 2019 .
  4. ^ " ' The Independent' startet die Tabloid-Version, um den Lesern die Wahl zu geben" . Der Unabhängige . London. 27. September 2003.
  5. ^ a b "Unabhängig davon, ob die Druckausgabe eingestellt werden soll" . BBC News . 12. Februar 2016 . Abgerufen am 12. Februar 2016 .
  6. ^ a b Wilby, Peter (14. April 2008). "Es ist. Ist er?" . Der Wächter . London . Abgerufen am 27. März 2010 .
  7. ^ a b "Unabhängige Titel an das Familienunternehmen Lebedev verkauft" . Der Unabhängige . London. 25. März 2010 . Abgerufen am 25. März 2010 .
  8. ^ „Verkauf von Beteiligung an Unabhängige nach Saudi - Investor hat‚keinen Einfluss‘auf die redaktionelle Berichterstattung, Watchdog - Regeln“ . Der Unabhängige . 16. September 2019.
  9. ^ ABC Auflagenzahlen Press Gazette
  10. ^ "Newsworks" .
  11. ^ Dennis Griffiths (Hrsg.) The Encyclopedia of the British Press, 1422–1992 , London & Basingstoke: Macmillan, 1992, p. 330
  12. ^ Glover, Stephen (6. Oktober 2006). "The Independent: Reflexionen über die letzten 20 Jahre" . Der Unabhängige . Abgerufen am 3. Dezember 2012 .
  13. ^ Lewis, Justin; Williams, Andrew; Franklin, Bob; Thomas, James; Mosdell, Nick. "Die Qualität und Unabhängigkeit des britischen Journalismus: Verfolgung der Veränderungen über 20 Jahre" (PDF) . Cardiff: Cardiff School of Journalism, Medien- und Kulturwissenschaften, Cardiff University. p. 61.
  14. ^ "My Trade: Eine kurze Geschichte des britischen Journalismus von Andrew Marr" . Der Unabhängige . London. 12. September 2004.
  15. ^ a b Lelic, Sarah (19. September 2006). "INM Augen Unabhängiger Gewinn" . mad.co.uk. Archiviert vom Original am 18. Mai 2007 . Abgerufen am 28. November 2017 .
  16. ^ Sweney, Mark (28. November 2008). "Unabhängige Titel für den Umzug in das Hauptquartier von Associated Newspapers" . Der Wächter . London . Abgerufen am 28. November 2008 .
  17. ^ Bintliff, Esther; Fenton, Ben (25. März 2010). "Lebedev holt sich The Independent für £ 1" . Financial Times . London . Abgerufen am 20. September 2011 .
  18. ^ Ponsford, Dominic (9. April 2010) "Roger Alton tritt als unabhängiger Herausgeber zurück" , Press Gazette (London).
  19. ^ Hari, Johann (15. September 2011). "Eine persönliche Entschuldigung" . Der Unabhängige .
  20. ^ "Johann Hari: George Orwell Preis" Stripping "Ankündigung Verzögerungen inmitten Plagiat Reihe" . Telegraph.co.uk .
  21. ^ O'Carroll, Lisa (10. Januar 2012). "Unabhängiger Herausgeber: Johann Hari Skandal 'schwer beschädigtes' Papier" . Der Wächter .
  22. ^ "Der Journalist Johann Hari lehnt die unabhängige Rückkehr ab" . BBC News . 21. Januar 2012.
  23. ^ Vorarbeiter, Jonathan. "Dirty Hari - Commentary Magazine" . Kommentar Magazin .
  24. ^ Walters, Guy. "Ein offener Brief an Andreas Whittam Smith" . www.newstatesman.com .
  25. ^ "Die richtige Wahl ist zu bleiben" . Der Unabhängige . 19. Juni 2016 . Abgerufen am 22. Februar 2019 .
  26. ^ "Unabhängig als Druckausgabe einzustellen" . BBC News . 12. Februar 2016 . Abgerufen am 22. Februar 2019 .
  27. ^ "Die Entstehung des" Unabhängigen ": Michael Crozier: 9780340500613" . www.bookdepository.com . Abgerufen am 12. Mai 2019 .
  28. ^ Carney, Beth (1. Dezember 2004). "Britische Zeitungen schrumpfen, um zu erobern" . Geschäftswoche . Abgerufen am 2. Mai 2009 .
  29. ^ "The Independent kündigt die Einführung einer kompakten Version im Nordwesten an" . Der Unabhängige . VEREINIGTES KÖNIGREICH. 3. November 2003 . Abgerufen am 2. Mai 2009 .
  30. ^ Billings, Claire (5. Dezember 2003). "Times Boulevardzeitung steigert Umsatz" . Markenrepublik . Abgerufen am 2. Mai 2009 .
  31. ^ Brook, Stephen (12. April 2005). "Unabhängiges Redesign bringt es voran" . Der Wächter . Großbritannien . Abgerufen am 2. Mai 2009 .
  32. ^ Dominic Ponsford. "Nachrichtenmagazin sucht Relaunch von Independent am Sonntag" . Press Gazette . Archiviert vom Original am 29. Dezember 2008.
  33. ^ Luft, Oliver (23. September 2008). "Independent geht in Farbe" . Der Wächter . London . Abgerufen am 27. März 2010 .
  34. ^ Ponsford, Dominic (20. April 2010). "Unabhängiger Relaunch" . Press Gazette . Archiviert vom Original am 22. April 2010 . Abgerufen am 20. April 2010 .
  35. ^ Whitehead, Jennifer (12. Oktober 2005). "Independent bricht wieder die Form der Titelseite" . PRWeek . Archiviert vom Original am 14. Februar 2012 . Abgerufen am 1. Mai 2009 .
  36. ^ Burrell, Ian (18. Dezember 2003). "Unabhängiger Redakteur gewinnt Top-Auszeichnung" . Der Unabhängige . London . Abgerufen am 1. Mai 2009 .
  37. ^ Brook, Stephen (5. Juni 2008). "Kelner sagt, es ist Zeit, die" Titelseiten "der" Viewspaper "zu überdenken . Der Wächter . Großbritannien . Abgerufen am 1. Mai 2009 .
  38. ^ "Chris Blackhurst: Der neue Redakteur des Independent bringt es auf den Punkt" . Abgerufen am 27. Dezember 2017 .
  39. ^ "The Independent auf der Pink List 2013 am Sonntag" . 13. Oktober 2013 . Abgerufen am 24. November 2014 .
  40. ^ Gast, Katy (5. Oktober 2014). "The Rainbow List 2014: Warum wir den Namen von der Pink List geändert haben" . Der Independent am Sonntag . Abgerufen am 25. November 2014 .
  41. ^ "Willkommen auf der neuen Website von The Independent" . The Independent (nur Web). 23. Januar 2008.
  42. ^ "Independent enthüllt überarbeitete Website" . Journalism.co.uk . 23. Januar 2008. Aus dem Original am 25. Oktober 2008 archiviert .
  43. ^ Fitzsimmons, Caitlin (15. Januar 2009). "Unabhängig in al-Jazeera Video-Bindung" . guardian.co.uk (nur Web) . London . Abgerufen am 1. Mai 2009 .
  44. ^ "Warum The Independent den neuen benutzerorientierten i100 auf den Markt gebracht hat" . journalism.co.uk .
  45. ^ "Editorial: ein liberales Glücksspiel zu weit" . Der Unabhängige . London. 27. Januar 2013.
  46. ^ Grice, Andrew (2. August 2007). "Darfur: Die Beweise für Kriegsverbrechen" . Der Unabhängige . London . Abgerufen am 1. Mai 2009 .
  47. ^ a b "Diese historische Gelegenheit darf nicht verpasst werden" . Der Unabhängige . London. 5. Mai 2010.
  48. ^ Owen, Jonathan (18. März 2007). "Waren wir verrückt? Nein, aber dann kam Stinktier" . Der Independent am Sonntag . London . Abgerufen am 2. Mai 2009 .
  49. ^ Katawala, Sunder (7. Februar 2012). "Die Monarchie ist sicherer als je zuvor" . Neuer Staatsmann . Abgerufen am 11. August 2019 .
  50. ^ Whittam Smith, Andreas (11. Dezember 2000). "Debatte über die Zukunft der Monarchie, aber sie wird nichts ändern" . Der Unabhängige . London . Abgerufen am 1. Mai 2009 .
  51. ^ Morgan, Piers (2. April 2007). „Was geschah , als der Guardian - Editor Piers Morgan traf“ . Der Unabhängige . London.
  52. ^ "Blair in den Medien" . BBC News . 12. Juni 2007.
  53. ^ Grice, Andrew (13. Juni 2007). " Blairs Angriff erregt Ärger bei Zeitungsredakteuren und Rundfunkveranstaltern ". The Independent (London). Abgerufen am 9. Dezember 2009.
  54. ^ Kelner, Simon (13. Juni 2007). "Würden Sie das sagen, Herr Blair, wenn wir Ihren Krieg im Irak unterstützen würden?" . Der Unabhängige . London . Abgerufen am 9. Dezember 2009 .
  55. ^ "Wenn Zeitungen abstimmen würden, würde dieser sein Kreuz neben ... (Führer) setzen" . Der Unabhängige . London. 1. Mai 2008. p. 28. Ihre Prioritäten mit denen dieses Papiers sind so konsonant, dass wir, wenn wir heute für den Bürgermeister stimmen könnten, unser Kreuz mit der ersten Präferenz gegen ihren Namen setzen würden. Dies würde die Bedeutung der Umwelt sowohl für London als auch für den Rest der Nation unterstreichen. Dann und mit ziemlich schwerem Herzen wäre es unlogisch, etwas anderes zu tun, als Ken Livingstone zu unserer zweiten Wahl zu machen.
  56. ^ "Ipsos MORI" .
  57. ^ Ipsos MORI (24. Mai 2010). "Abstimmung durch Zeitungsleser 1992–2010" . Aggregate der Ipsos MORI-Parlamentswahlen . Ipsos MORI . Abgerufen am 21. September 2011 .
  58. ^ "Parlamentswahlen 2015: Jede Abstimmung ist wichtig - in der Verantwortung von" . Der Unabhängige . 2. Mai 2015.
  59. ^ "Editorial: Zur Verteidigung der liberalen Demokratie" . Der Unabhängige . 4. Mai 2015.
  60. ^ „Das Referendum gab Souveränität an das britischen Volk, so dass jetzt sie ein letztes Wort über den Brexit Deal verdienen“ . Der Unabhängige . 24. Juli 2018. Editorial . Abgerufen am 30. Juli 2018 .
  61. ^ "Independent's Deal mit saudischem Verlag wieder im Rampenlicht" . Der Wächter . 19. Oktober 2018.
  62. ^ "Ein neuer Editor für The Independent" . Der Unabhängige . London. 2. Juli 2011.
  63. ^ William Turvill "Amol Rajan wird zum Herausgeber von The Independent ernannt, als Chris Blackhurst zum Group Content Director ernannt wird" , Press Gazette , 17. Juni 2013
  64. ^ Kontaktieren Sie uns - The Independent. Abgerufen am 26. Januar 2017.
  65. ^ "Laura Lyons" . Der Unabhängige .
  66. ^ Morris, Nigel (23. November 2007). "Die Wohltätigkeitsorganisation Prisoners Abroad gewinnt den Longford-Preis" . Der Unabhängige . London . Abgerufen am 1. Mai 2009 .
  67. ^ Angela Haggerty "Ernennung von Lisa Markwell zur Herausgeberin von Independent am Sonntag vom Eigentümer über Twitter bekannt gegeben" , The Drum , 26. April 2013
  68. ^ Brook, Stephen (25. März 2010). "Lebedev kauft unabhängige Zeitungen" . Der Wächter . London . Abgerufen am 27. März 2010 .
  69. ^ Vallely, Paul (15. Mai 2006). "Eine rote Revolution auf der Hauptstraße" . Der Unabhängige . London. Archiviert vom Original am 11. September 2006.
  70. ^ "Sie haben gefunden, wonach sie gesucht haben" . NewsDesigner.com . 23. Mai 2006. Aus dem Original vom 27. Mai 2006 archiviert .
  71. ^ Pool, Hannah (22. September 2006). "Kehre in die dunklen Zeiten zurück" . Der Wächter . London.
  72. ^ a b c "Press Awards: Gewinner für 2014" . Archiviert vom Original am 8. März 2016 . Abgerufen am 2. April 2016 .
  73. ^ "Press Awards Winners 2000-08" . 16. März 2004. Aus dem Original am 2. April 2016 archiviert . Abgerufen am 2. April 2016 .
  74. ^ "Gewinner bei British Muslim Awards geehrt" . Asiatisches Bild. 31. Januar 2013 . Abgerufen am 1. November 2015 .

Externe Links [ Bearbeiten ]

  • Offizielle Website ( Mobile )